Icelandexpress über Friedrichshafen?
Icelandexpress über Friedrichshafen?
Hallo, weiß jemand, warum Icelandexpress dieses Jahr Keflavík - Friedrichshafen - Hahn fliegt? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass dadurch eine Maschien eingespart wird. Aber ist Friedrichshafen denn so populär?
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Re: Icelandexpress über Friedrichshafen?
Wie hier geschrieben
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... 591#p18591
war das bei uns im letzten Juni auch so, allerdings ohne Vorwarnung. Merkwürdigerweise war die Maschine letzendlich keine von Icelandexpress, sondern von irgendweiner englischen/schottischen/? Chartergesellschaft. Sie war auch größer als die auf dem direkten Hinflug.
Gut gefüllt ging es nach friedrichshafen, dann stiegen Passagiere nach Reykjavik ein (!), es folgte die Landung in Hahn, um dort uns rauszulassen, dann ging es wieder nach Rejkjavik. Es waren also gleichzeitig VON Island kommende und NACH Island fliegende an Bord.
Wie in einem Linienbus.
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... 591#p18591
war das bei uns im letzten Juni auch so, allerdings ohne Vorwarnung. Merkwürdigerweise war die Maschine letzendlich keine von Icelandexpress, sondern von irgendweiner englischen/schottischen/? Chartergesellschaft. Sie war auch größer als die auf dem direkten Hinflug.
Gut gefüllt ging es nach friedrichshafen, dann stiegen Passagiere nach Reykjavik ein (!), es folgte die Landung in Hahn, um dort uns rauszulassen, dann ging es wieder nach Rejkjavik. Es waren also gleichzeitig VON Island kommende und NACH Island fliegende an Bord.
Wie in einem Linienbus.
Iceland express hat überhaupt keine eigenen Maschinen. Die leasen die Maschine für eine bestimmte Zeit von Astreaus, daher auch die AEU Flugnummern. Iceland Express stellt nur die Flugbegleiter, Piloten sind vermutlich Astraeus. Für die zeiz des lesing werden die maschinen als Iceland express beklebt. Vor einigen Jahren Hat IEX noch von anderen Anbietern Maschinen geleast.stephan hat geschrieben: Merkwürdigerweise war die Maschine letzendlich keine von Icelandexpress, sondern von irgendweiner englischen/schottischen/? Chartergesellschaft.
Gruß,
Michael
Re: Icelandexpress über Friedrichshafen?
Richtig, Astraeus war die Fluglinie auf dem Rückflug. Auf dem Hinflug sah sie so aus: