Flug nach Island aus der Schweiz
Flug nach Island aus der Schweiz
Hallo zusammen. Wenn ich das richtig sehe fliegt Iceland Air nicht mehr ab Zürich. Und Iceland-Express fliegt nur noch von Juni bis August ab Friedrichshafen. Wenn ich nun im Dez oder Januar von Zürich oder Friedrichshafen nach Island fliegen will sind die billigsten Flüge um die sFr. 1000.-- ab Zürich und um die sFr. 1700.-- ab Friedrichshafen
Echt wahr?? Früher wars doch mal billiger im Winter zu fliegen? Hat irgend jemand ne Idee?
Echt wahr?? Früher wars doch mal billiger im Winter zu fliegen? Hat irgend jemand ne Idee?
Re: Flug nach Island aus der Schweiz
Kann das so bestätigen. Ich flog bis jetzt jeweils mit SAS via Koppenhagen und dort mit Icelandair weiter nach Keflavik. Einmal zurück via Frankfurt was ich nach Möglichkeit nie mehr machen werde weil der Transit einfach zu kompliziert ist.
Die Preise kann ich so leider auch bestätigen.
Gruss Christian
Die Preise kann ich so leider auch bestätigen.
Gruss Christian
Wie wäre es mit einem Icelandair-Flug von D aus? Wenn ich es recht verstanden habe, wohnst Du ziemlich grenznah. Du könntest dann ab der Grenze in D ein Rail&Fly-Ticket nehmen. Das müsste so ca. 30 € kosten (steht irgendwo auf der Icelandair.de-Seite). Der Flughafen Frankfurt ist sehr gut per Zug zu erreichen.
.Blacky hat geschrieben: Rail&Fly-Ticket nehmen. Das müsste so ca. 30 € kosten
Die letzten Male, bei denen ich ein Rail&Fly-Ticket hatte, kostete es bereits 40 € oneway.
Monique
Da kann man auch das Europa-Spezial Schweiz nehmen, da ist man dann nicht auf Icelandair festgelegt nur weil es ein Rail&Fly-Anbieter ist.Monique hat geschrieben:Die letzten Male, bei denen ich ein Rail&Fly-Ticket hatte, kostete es bereits 40 € oneway.
Sowas in der Art wirds dann ja werden müssen. Vielen dank für die Antworten, ich dachte schon ich tick nicht richtigBlacky hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Icelandair-Flug von D aus? Wenn ich es recht verstanden habe, wohnst Du ziemlich grenznah. Du könntest dann ab der Grenze in D ein Rail&Fly-Ticket nehmen. Das müsste so ca. 30 € kosten (steht irgendwo auf der Icelandair.de-Seite). Der Flughafen Frankfurt ist sehr gut per Zug zu erreichen.
beobachte das mal weiter....Und Iceland-Express fliegt nur noch von Juni bis August ab Friedrichshafen
Iceland-Express flog bisher, zumindest die vergangenen Jahre, nach Friedrichshafen im Dezember, Januar und Februar...allerdings wurden die Flüge frühestends drei Monate vorher angeboten...dieses Jahr ist im Winter Innsbruck im Angebot...kann also sein das nun der Flug nach Friedrichshafen gestrichen wurde.
...Die Isländer wollen ja zur Jahreswende zum Ski-Fahren nach CH/A
und auf deren isländischer Seite finde ich folgende alte Info:
http://www.icelandexpress.is/afangastad ... ichshafen/
1x í viku frá 19. des 2009 til 28. feb 2010.
ηύρηκα...
http://www.fly-away.de/index.php?eID=tx ... 4768e350f7
Der Flugplan Friedrichshafen (PDF-Datei), darin steht unter Keflavik
http://www.fly-away.de/index.php?eID=tx ... 4768e350f7
Der Flugplan Friedrichshafen (PDF-Datei), darin steht unter Keflavik
und zwar Samstags...(Tag 6)Keflavik International / Reykjavik KEF, Island
von FDH nach KEF 12:50 15:50 - - - - - 6 - AEU 142 18.12.2010 - 05.03.2011
von KEF nach FDH 07:00 11:55 - - - - - 6 -AEU 141 18.12.2010 - 05.03.2011