Monique hat geschrieben: ↑Fr 19. Apr 2019, 18:30
Wer an denen Interesse hat, liest sie wirklich selber. Gehört bei mir auch zur Standardlektüre am Abend.
Ich finde, unnötig „Luft“ muss nicht produziert werden.
Wenn ich so etwas lese stelle ich mir die Frage: Warum gibt es ein Islandforum ? Kann sich doch jeder selbst entsprechende Webseiten raussuchen ! Nein, ein Forum ist für mich eine Bündelung an Informationen zu einem Thema, in diesem Fall Island. Ein Ort, an dem ich mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen kann, Informationen einfacher erhalte, als wenn ich sie mir mühsam, weil ich gar keine Erfahrungen habe, selbst zusammensuchen muss (was nichts mit Bedienung von Bequemlichkeit zu tun hat ). Es ist ein Ort, an dem ich Hinweise bekomme, wo ich gegebenenfalls selbst suchen kann oder muss, um nur einige Aspekte zu nennen.
Auch ich kenne die Island Nachrichtenseiten, lese sie aber nicht täglich, bin daher dankbar wenn ich hier im Forum, wo ich regelmäßig reinschaue, auch die aktuellen Nachrichten vermittelt bekomme. Wenn sich hier Mitglieder gerne die Arbeit machen, finde ich das einfach klasse. Und wer sie schon im Original gelesen hat, braucht den Thread ja nicht zu verfolgen. Und nicht jeder hat die Zeit sich täglich durch’s Internet zu wühlen
Blacky hat geschrieben: ↑So 21. Apr 2019, 22:02
.. aber ich halte es für überflüssig bis nervig.
Ausgewählt Wichtiges, Bemerkenswertes ja, aber bitte nicht verlinken
Und wenn ich lese : „.....unnötig..“,„...wichtig...“ , „.....überflüssig...“ und „... bemerkenswert...“ bin ich mehr als irritiert ? Wer entscheidet, was wichtig und unnötig oder überflüssig ist ? Jeder hat da eine andere Ansicht, insofern sollte jeder selbst entscheiden, was er von den Nachrichten verlinkt, was er liest und was er für unnötig erachtet !
Man bekommt ja Angst neue Themen zu erstellen, weil sie vermutlich von einigen als „sinnlos“ angesehen werden könnten.
Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.
LG Klaus