Eine Freundin hat mir diesen Artikel vom März 2013 geschickt.
Wohlstand durch Kunst
Wie seht ihr das in der Retroperspektive? Wie hat sich der Regierungswechsel ausgewirkt? Wurde nicht kürzlich in Reykjavík ein Kulturzentrum abgerissen, um Platz für ein Hotel zu machen? Ist der Tourismus nicht der Wirtschaftszweig Nummer zwei?
Wohlstand durch Kunst ?
Wohlstand durch Kunst ?
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Re: Wohlstand durch Kunst ?
Nicht uninteressant. Es blendet aber einiges aus: Zum einen hat Island schon ganz schön gekürzt, wenn auch vielleicht nicht so schlimm wie in Griechenland oder Spanien. Auch die Harpa ist kein reines Erfolgsprojekt sondern kostet auch Geld.Sigrid hat geschrieben:Eine Freundin hat mir diesen Artikel vom März 2013 geschickt.
Welcher? Der letzte? Katastrophal. Island ist wieder auf dem Kurs, auf dem es vor der Krise war - wer sich die Entwicklung rund um Naturschutzgebiete anschaut, weiß wohin die Reise geht.Sigrid hat geschrieben: Wie seht ihr das in der Retroperspektive? Wie hat sich der Regierungswechsel ausgewirkt?
Du meinst den Club Faktorý. Der musste, genau wie das NASA für ein Hotel Platz machen. Gefühlt ist in einigen Bereichen in 101 jedes dritte Haus mittlerweile ein Guesthouse. Nicht besonders toll, wenn man Wohnungen sucht.Sigrid hat geschrieben: Wurde nicht kürzlich in Reykjavík ein Kulturzentrum abgerissen, um Platz für ein Hotel zu machen?
Der Tourismus bringt sicher deutlich mehr Geld ins Land.Sigrid hat geschrieben: Ist der Tourismus nicht der Wirtschaftszweig Nummer zwei?
Gruss
Christian