Hihi, ich bring dann als Wetteinsatz mal den Skyr mit. Leider muss er vermutlich vor Auflösung der ganzen Geschichte verzehrt werden .Peter hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Wettkasse zum Islandtreffen?
Ich höchstpersönlich glaube natürlich, dass die Katla brav bis Frühjahr 2012 warten wird, weil ich vorher keine Zeit habe, wieder nach Island zu fahren .
Gestern kam auf 3 Sat ein Beitrag über Islands Vulkane, ausgehend vom E15-Ausbruch letztes Jahr, produziert letztes Jahr. Da hatten sie doch in diesem Beitrag batz vermutet, dass Grímsvötn der nächste sein könnte. Tsss, ob da wohl jemand mit ner brauchbaren Glaskugel dabei war ? Wir sollten mal nachhaken, denn dann könnten wir, was die Katla angeht, beruhigter schlafen . Neben Grímsvötn haben sie natürlich auch alle anderen "Klassiker der Bedrohung" in nächster Zukunft ausbrechen lassen ... Katla, Hekla, Askja. Nur Martin´s Krafla fehlte. Was mich bei solchen Beiträgen nervt ist, dass die ausländischen Medien es tatsächlich immer wieder schaffen, den auftretenden isländischen Wissenschaftlern Sätze á la "Was die Hekla angeht, gibt es eine Faustregel, dass sie alle 10 Jahre ausbricht." zu entlocken. Hallo?! Ich meine, das konnte von den Ausbrüchen seit 1970 gesagt werden. Aber niemand erzählt, was die mehr als 6.000 Jahre zuvor war .