... und andere -logien.
-
WERner
Beitrag
von WERner » So 31. Aug 2014, 23:31
Folgendes aus dem isländischen Blog
http://sigsig.blog.is/blog/sigsig/entry/1436277/
google-englisch
...Harald Sigurdsson, volcanologist, recounts in his autobiography, the external forces under Bárðarbunga will the next million years moving to the east. At the same time, a large part of Iceland lowered slowly and with dignity into the sea. Eventually, Iceland as the Galapagos Islands. The highest tine stand up from the lowlands, deep in the ocean.
It is good to be prepared for everything. Should be able to buy a plot of land on the top of Snaefell ...?
-
Hans-Jürgen
- Hüter des Gullfoss
Beitrag
von Hans-Jürgen » Mo 1. Sep 2014, 00:54
Momo hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass man in Island SMS-Alerts vom Zivilschutz erhalten kann, weiss jemand vielleicht ob es stimmt und wie man sich dann anmelden könnte?
Ich wäre froh, wenn wir unterwegs sind, aktuelle Infos zu bekommen ohne Internet einschalten zu müssen
(va wenn es tatsächlich zu einem Ausbruch in der Badarbunga Caldera selber kommen sollte, da Gletscherläufe auch gegen Süden bzw. Westen aus möglich wären)
Ich erhielt am 23.08. um 14.48 Uhr in der Gegend von Holar/Hofsos folgende 2 automatischen SMS ohne mich irgendwo registriert zu haben:
"Fra Almannavornum: Til ibua i Kelduhverfi og Oxarfirdi; Ekki thorf a rymingu ad svo stoddu. Fylgist med fjolmidlum go SMS."
und:
"A small Sub-glacial eruption in Vatnajokull has started. All main roads and airports are open. More Info at safe travel.is"
-
Gudrid
- Hüter des Gullfoss
Beitrag
von Gudrid » Mo 1. Sep 2014, 06:32
Wer schon wach ist, sollte sich unbedingt die Kamera Bárdarbunga 2 ansehen, dieser glühende Nachthimmel, einfach toll.
http://www.livefromiceland.is/webcams/bardarbunga-2/
Leider weiß ich nicht, wie man die Bilder festhält.
-
Surtur
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von Surtur » Mo 1. Sep 2014, 07:06
Yeah, das ist ziemlich beeindruckend
Zum Thema Bilder speichern: Hast Du es einmal mit einem Screenshot probiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
-
Uwe_R
- Herrscher des Nordmeeres
Beitrag
von Uwe_R » Mo 1. Sep 2014, 07:30
Zeit, die F910süd zu teeren, um die Massen da hin zu bekommen.
-
inselmensch
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von inselmensch » Mo 1. Sep 2014, 07:36
Und ein neues Kraftwerk
-
Surtur
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von Surtur » Mo 1. Sep 2014, 08:48
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
-
Momo
- Svartifoss-Fischer
Beitrag
von Momo » Mo 1. Sep 2014, 08:57
Hans-Jürgen hat geschrieben:
Ich erhielt am 23.08. um 14.48 Uhr in der Gegend von Holar/Hofsos folgende 2 automatischen SMS ohne mich irgendwo registriert zu haben:
Super, danke!!!
-
guefz
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von guefz » Mo 1. Sep 2014, 19:15
Uwe_R hat geschrieben:Zeit, die F910süd zu teeren, um die Massen da hin zu bekommen.
Meinst du, der Schwemmsand braucht mal eine tragfähige Oberfläche? Ist doch gerade in Bau
Günter
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast