Spalte in Þingvellir
Spalte in Þingvellir
Auf Icelandreview berichten sie heute darueber und hier könnt ihr die Fernsehbilder dazu sehen: Die Spalte, die in Þingvellir in der Allmannagjá entdeckt worden war, scheint grösser als zunaechst gedacht. Der Weg durch die Allmmanagjá ist vorruebergehend gesperrt.
Re: Spalte in Þingvellir
Danke für den Link.
SEO Optimierung: https://forum.qt.io/topic/57716/issue-with-alignment
SEO Agentur: http://seo-first.de/
SEO Agentur: http://seo-first.de/
Wir waren gesterin in Þingvellir. Der Weg durch die Almannagjá ist im oberen Bereich derzeit gesperrt, der Durchgang nicht möglich. Auf Nachfrage hieß es, dass sie ab Mitte Mai wieder begehbar sein soll. Bis dahin wollen sie einen Steg bauen wollen, der dann diese Höhle überbrückt. Momentan sieht es dort etwas nach Steinbruch aus . Die Plattform, die es dort am oberen Parkplatz gibt, ist aber begehbar und auch das Besucherzentrum ist geöffnet.
- carlotta
- Herrscher des Nordmeeres
Ich habe diesen Beitrag noch mal hochgeholt, denn auf der Suche nach Informationen habe ich folgendes gefunden:
. Quelle Wikipedia
Also 2010 dürfte nicht stimmen und März ebenfalls nicht.
In 2011 sind wir im Juni noch die ganze Schlucht entlanggelaufen.
Also war es dann wohl im September.
Code: Alles auswählen
Am 31. März 2010 stürzte ein Teil der "Allmännerschlucht" ein. Dabei kamen keine Personen zu Schaden. Derzeit (November 2011) ist der Gehweg in die Talmulde von der Aussichtsplattform hinunter nicht passierbar
Also 2010 dürfte nicht stimmen und März ebenfalls nicht.
In 2011 sind wir im Juni noch die ganze Schlucht entlanggelaufen.
Also war es dann wohl im September.
Letzten Mitwoch war die Allmannagjá wieder begehbar. Mit "Mitte Mai" hatte es nicht so ganz geklappt .
Hihi,
das wollte ich auch grad schreiben, wir waren auch am 1. August dort und konnten die Schlucht komplett begehen.
das wollte ich auch grad schreiben, wir waren auch am 1. August dort und konnten die Schlucht komplett begehen.
- carlotta
Im Juni dieses Jahr, als wir dort waren, konnte man von der Aussichtplattform aus noch nicht in die Schlucht. Man konnte aber den Fortschritt der Arbeiten gut erkennen.
Im Juni 2011 war das ganze aber noch nicht passiert.
Daher stimmen die Daten bei Wikipedia nicht. Es sei denn, es hätte 2010 schon mal einen Einbruch gegeben.
Im Juni 2011 war das ganze aber noch nicht passiert.
Daher stimmen die Daten bei Wikipedia nicht. Es sei denn, es hätte 2010 schon mal einen Einbruch gegeben.
Doch, als ich im Juni 2011 in der Allmannagjá Schlucht war hatte es auf einer Seite schon ein Loch. Der Weg war aber noch durchgängig.
So, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Die Spalte ist Ende März 2011 entdeckt worden, damals hielt man sie aber erstmal für eine kleinere Angelegenheit. Als man dann schauen wollte, wie gross sie wirklich ist, kam dann die Überraschung und die Sperrung des Weges.Haexli hat geschrieben:Doch, als ich im Juni 2011 in der Allmannagjá Schlucht war hatte es auf einer Seite schon ein Loch. Der Weg war aber noch durchgängig.
- carlotta
Danke,
jetzt kommt ein bisschen Licht ins Dunkel. Das Dumme ist, das ich mich partout an das Loch nicht mehr erinnere. Kann daran liegen, dass ich es eilig hatte, das erlösende Klo dort oben zu erreichen.
jetzt kommt ein bisschen Licht ins Dunkel. Das Dumme ist, das ich mich partout an das Loch nicht mehr erinnere. Kann daran liegen, dass ich es eilig hatte, das erlösende Klo dort oben zu erreichen.