[SON-Sommer]: Geführte Landmannalaugur Tour mit Extreme Icel

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt. Egal ob in Deutschland, Island oder anderswo.
Meggiie
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Apr 2013, 15:51

[SON-Sommer]: Geführte Landmannalaugur Tour mit Extreme Icel

Beitrag von Meggiie » Di 30. Apr 2013, 16:04

Titel: Geführte Landmannalaugur Tour mit Extreme Iceland
Datum der Veranstaltung: Sommer
Kostenpflichtig: Nein
Art der Veranstaltung: Sonstige
Link zur Veranstaltung http://www.extremeiceland.is/de/laenger ... annalaugar

Veranstaltungsort, Adresse:
Extreme Iceland
Viking Car Rental
Tangarhofdi 7
IS-110 Reykjavik
tel. +354 588-1300


Veranstaltungszeitraum, Wiederholungen, Serientermine:


Beschreibung der Veranstaltung:
Reiseverlauf
Tag 1
Wir fahren von Reykjavik aus los in Richtung des geothermalen Gebietes Landmannalaugar, das oft als “Perle des Hochlands” bezeichnet wird. Wir fahren durch die Stadt Selfoss und durch die wunderschöne Landschaft Südisland mit blühenden Bauernhöfen und fahren weiter zum Berg Hekla, der sich nicht weit entfernt von Fjallabak befindet. Hekla ist einer der aktivsten Vulkane Islands und ist in den letzten tausend Jahren mehr als 20 Mal ausgebrochen. Der Vulkan hat eine Höhe von etwas 1500 Meter über NN. Viele Jahrhunderte lang hatten die Isländer sehr große Angst vor dem Vulkan und während des Mittelalters glaubte man sogar, dass er der Zugang zur Hölle sei.
Weniger als 20 km östlich des Berges Hekla befindet sich Landmannalaugar. Die Natur dort ist sprichwörtlich ein Wunderland. Die reichhaltigen Farben der Berge, die das Gebiet umgeben und der atemberaubende Unterschied der raben-schwarzen und glitzernden Rhyotlith-Lavafelder sind einfach fantastisch. Von Rand des Laugahraun Lavafeldes fließen einige Heißwasserbäche genauso wie Kaltwasserquellen zusammen und bilden einen kleinen warmen Fluss. Der natürliche Warm-Wasser Pool ist einzigartig und das ganze Jahr hindurch ein idealer Badplatz mit einer Temperatur von 36-40 Grad Celsius, sogar mitten im Winter.
Wir werden zum See Frostadarvatn und zum vulkanischen Krater Ljotipollur fahren, der jetzt mit kobaltblauem Wasser gefüllt ist. Er ist ein inaktiver Explosionskrater nahe Landmannalaugar, in dem die rostroten Kraterwände glitzern und funkeln. Von dort fahren wir zum See Kylingavatn und zum majestätischen Berg Kirkjufell, der über das gesamte Gebiet türmt.
Wenn wir in Landmannalaugar ankommen, können wir eine kleine Wanderung und Sighseeing machen. Bringen Sie auf jeden Fall Ihre Schwimmsachen mit und nutzen Sie die Möglichkeit, um im natürlich warmen Wasser zu baden und sich zu entspannen. Wir verbringen die Nacht in einer Hütte in Landmannalaugar oder, wenn Sie bevorzugen, auf dem Campingplatz. Ihre Guide bereitet das Abendessen für Sie vor, während Sie sich in einem der heißen Pools entspannen und die unglaubliche Natur in Landmannalaugar genießen.

Tag 2
Nach dem Frühstück geht unser Abenteuer weiter. Als erstes fahren wir zurück nach Hrauneyjar. Wir halten am zweitgrößten Wasserfall Islands, Haifoss, der 122 Meter hoch ist. Direkt daneben befindet sich ein vergleichbarer Wasserfall mit dem Namen Granni (der Nachbar) in einer angrenzenden Schlucht. Nach einer kurzen Fahrt von Hrauneyjar halten wir an einem anderem Wasserfall, Hjalparfoss. Der Name bedeutet der Helfende Wasserfall und hat seinen Namen seit langer Zeit, als die Menschen südlich über das verlassene Sprengisandur im Hochland reisten und danach mit ihren Pferden in dieses grünende Gebiet kamen, in dem die Tiere grasen und sich erholen konnten. Wir fahren weiter zum beeindruckenden Thjorsardalur, das Tal durch das Islands längster Fluss Thjorsa fließt.
Im Anschluss daran fahren wir zum Wasserfall Gullfoss im Fluss Hvita, der dem See Hvitarvatn auf der östlichen Seite des Langjokull Gletschers entspringt. Gullfoss ist Europas größter Wasserfall. Hier machen wir eine kurze Mittagspause im Gullfoss Restaurant.
Nachdem wir Gullfoss genossen haben, fahren wir weiter in das geothermale aktive Tal Haukadalur, das den großen Geysir, der nur sehr selten ausbricht, enthält. Bricht er jedoch mal aus, dann speiht er das Wasser bis zu 60 Meter hoch. Die heiße Quelle Strokkur speiht ca. alle 5 Minuten eine Fontäne von 18-30 Metern.
Unser letzter Halt vor Reykjavik ist der Nationalpark Thingvellir, an dem der Mittelatlantische Rücken deutlich sichtbar wird und langsam, aber sicher die Insel auseinanderzieht. Das isländische Parlament wurde hier im Jahr 930 n.Chr. gegründet. Im Jahr 2004 wurde der Nationalpark zur Weltkulturerbe-Liste der UNESCO hinzugefügt.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1615
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: [SON-Sommer]: Geführte Landmannalaugur Tour mit Extreme

Beitrag von Uwe » Di 30. Apr 2013, 16:59

Meggiie hat geschrieben:Titel: Geführte Landmannalaugur Tour mit Extreme Iceland
Datum der Veranstaltung: Sommer
Kostenpflichtig: Nein
Art der Veranstaltung: Sonstige
Link zur Veranstaltung http://www.extremeiceland.is/de/laenger ... annalaugar
...
Wie kommst du darauf diese Tour als nicht kostenpflichtig "anzubieten"?
Auf der Webseite steht doch eindeutig, dass es für Erwachsene 49.000 ISK, also über 300 EUR kostet !!!

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: [SON-Sommer]: Geführte Landmannalaugur Tour mit Extreme

Beitrag von snaefell » Di 30. Apr 2013, 17:33

Uwe hat geschrieben: Wie kommst du darauf diese Tour als nicht kostenpflichtig "anzubieten"?
Auf der Webseite steht doch eindeutig, dass es für Erwachsene 49.000 ISK, also über 300 EUR kostet !!!
Das ist, genauso wie dieser scheinbar begeisterte Bericht in diversen Foren aufgetaucht und wohl als Spam einzuordnen.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1671
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: [SON-Sommer]: Geführte Landmannalaugur Tour mit Extreme

Beitrag von Sigrid » Di 30. Apr 2013, 19:41

Dabei hat´s Björn echt nicht nötig solche Aktion zu starten, bzw. seine Einwilligung zu diesen beiden Einträgen zu geben. Tztztztz.

Edit sagt: hab grad gesehen, dass wohl sein Sohn Kári die GF übernommen hat?
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast