Hallo,
also ich bin auch sehr engagierte Fotografin und fotografiere aus Leidenschaft. Und Island ist Leidenschaft! In 10 Tagen rund um die Insel, das würde ich nie schaffen. Alleine wenn man nur so unterwegs ist, bleibe ich zumindest "alle paar Meter"
stehen, weil ich schon wieder ein Fotomotiv sehe und stehen bleiben kann man fast überall, aber man kommt halt nicht weiter! Also lieber etwas weniger Destinationen anfahren und das andere dafür mehr genießen. Wie auch Monique schon schreibt, beim Jökulsarlon kann man es locker einige Tage aushalten! Da wird einem nicht fad. Und dann sind manche Straßenabschnitte doch auch sehr zeitaufwendig, allein die 5 km von der Ringstraße bis zum Solheimajökul, da braucht man mit einem normalen PKW fast eine halbe Stunde, wenn man nicht das Auto opfern will, rentiert sich aber, ist landschaftlich traumhaft. Oder am Strand bei Reynisdrangar und Cap Dyrholaey da brauche ich mindestens einen Tag, wenn nicht mehr, Motive ohne Ende. Man könnte jetzt die Aufzählung bis ins Unendliche fortsetzen.
10 Tage, das ist eine Schnupperreise um den Virus total in sich aufzunehmen, da kommt man bestimmt wieder und wieder und wieder. So wie ich. Ich reise heuer drei Monate am Stück nach Island und ich glaube jetzt schon, dass mir das auch zu kurz wird. Ich weiß, man kann alles übertreiben.