carlotta hat geschrieben:Irgendwann zwischen dem 31.7 und 3.8. will Bonnis auf der Kjölur von Süd nach Nord, und nach Möglichkeit am 3.8. bereits in Akureyri sein. Er hat kein Wort davon geschrieben, das er am 3.8 noch auf der Kjölur unterwegs sein will. Korregiere mich, wenn ich mich irre.
Exakt, carlotta. Das wäre unser Plan gewesen. Und ja, der Ausspanntag wäre hier auch Puffertag. Und nochmals Danke für den Tipp mit der F910. Die wird dann ausprobiert und dank Zwischenstopp im Osten (Höfn oder nördlicher?) auch entspannter als in der ursprünglichen Planung.
ExilBayer hat geschrieben:Ist das der 13:30 Bus den ihr nach 18km Wanderung erreichen wollt, oder gibt es da noch einen anderen Bus?
Nein, soweit ich weiß, gibt es da keinen anderen Bus. Wir planen gegen 6:00 Uhr aufzubrechen. Du scheinst hier gut informiert zu sein: Ich vermute, das Busticket ist auch noch am Dettifoss zu kaufen?
Uwe hat geschrieben:
Eine Hütte gibt es dort nicht und direkt in der Elgjá ist zelten verboten, weil das Gebiet Teil des Nationalparks ist. Die beiden nächsten Hätten wären in Hólaskjól oder bei Skælingar. Beide Übernachtungen sollten sicherheitshalber vorgebucht werden, aber spontan kann man dort auch zelten.
Danke für den Tipp, Uwe. Hier wollten wir gerne flexibel bleiben (Ggf. noch einen Tag mehr Landmannalaugar). Allerdings würden sich beim Landmannalaugar unsere Touren auf Rundwanderungen beschränken, da bei einer 2-3-Tagestour nur der Bus zurück zum Auto fahren würde und allein die Rückfahrt einen ganzen Tag benötigen würde. Oder denke ich hier falsch?