Dagmar8 hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 17:00
Hallo filth,
danke für die Fotos! Der Kamm wäre wohl zu bewältigen, aber die Treppe sieht gruselig aus - oder liegt es an der Perspektive, aus der du sie aufgenommen hast? Aber im Notfall könnte man ja auf dem Hosenboden runterrutschen
Ich habe das Kerlingarfjöll als Tagesausflug eingeplant, wobei ich mich noch gar nicht mit Hveravellir beschäftigt habe, das käme dann zeitlich noch dazu...
LG
Dagmar
Hallo Dagmar,
Die Fotos täuschen immer ein bisschen, aber es ist schon steil. Wenn es trocken ist ist es aber kein Problem. Bei unserem ersten Ausflug dorthin war vorher sehr nasses Wetter und das Material dort tief, rutschig und klebrig. Dann ist es ein bissl schwieriger...
Letztes Jahr war's eher trocken und sehr problemlos.
Die Landschaft ist ein Traum und für uns immer einen Ausflug wert.
Zeitlich ist es als Tagesausflug machbar, aber als Fotograf kann ich dir sagen, dass die Landschaft im frühen und späten Licht so unglaublich schön ist, dass ich dir eine Übernachtung ans Herz legen kann.
Hveravellir ist ok, aber wenn man nicht Bademeister ist und unbedingt in den Hotpot springen will, dann kann mans mMn auch auslassen.
Letztes Jahr haben wir die Piste eher schlecht erwischt und die Fahrerei war nicht lustig...
Lg Gernot