Probleme mit brennenden Füchsen im Forum

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Di 4. Mär 2008, 17:33

Neueste Erkenntnisse:

An der Google-Werbung liegts nicht. Der Fehler kommt auch, wenn ich die Wrebung komplett rausnehme.

An der Darstellung der Grafiken liegts auch nicht. Der Fehler kommt auch, wenn ich den Attachment-Mod anweise, keine Grafiken sondern nur Verweise auszugeben.

ABER: Wenn ich den Attachment-Mod komplett ausschalte, geht alles problemlos! :roll:

Jetzt mach ich erstmal ein update des Mods... vielleicht hilft das weiter.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Di 4. Mär 2008, 20:23

Trotz Update des Attachment-Mods leider keine Veränderung!

Einige Seiten werden ja Problemlos angezeigt. Und diese werden dann auch von FF ohne wesentliche Probleme geparst (die Fehlermeldungen in Bezug auf CSS sind zu vernachlässigen bzw. aufgrund IE notwendig)

Eine weitere Überlegung war der Dateiname der verlinkten Grafik (Umlaute etc.). Aber auch hier keine Lösung.

Langsam bin ich etwas ratlos. Im Netz wird zwar seitenweise von Problemen des FF berichtet, aber seltsamerweise kaum etwas in Bezug auf phpBB oder gar was das Attachment Mod direkt angeht. :?
Peter Klein
Admin
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » So 9. Mär 2008, 14:29

Hallo Peter!

Sag mal, hast du jetzt ganz neu als Lösung des Problems alle angehängten Bilder hier im Forum als Attachments zum Selberhochladen umgewandelt oder war das schon immer so? Kommt mir irgendwie neu vor!

Ist jedenfalls ne gute Idee so, denn jetzt können alle Nutzer die Threads mit den vielen angehängten Bildern ohne die nervigen minutenlangen Wartezeiten bzw. scheinbaren Computerabstürze hochholen und durchlesen, und wenn einen ein Bild interessiert, loadet man es halt down.
Lieber Leitwolf als Lemming
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » So 9. Mär 2008, 15:08

Das mit dem Download anstatt einer Anzeige gilt nur für Bilder die ansonsten größer als der Layoutrahmen des Forums wären. Bisher wurden sie entweder abgeschnitten oder verkleinert.

Leider hat das aber keinen Effekt auf das Problem mit dem FF.
Peter Klein
Admin
vorbeigucken

Beitrag von vorbeigucken » So 9. Mär 2008, 23:29

Wenn ich Bilder, JS und CSS disable , verkürzt sich die Ausfallzeit bei mir auf max eine minute. Also selbst ohne Bilder ist was im Busch. CSS macht aber keinen Unterschied.