der nach-der-heimreise-ungeklärte-fragen-thread

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
stephan
Hüter des Gullfoss

Re: der nach-der-heimreise-ungeklärte-fragen-thread

Beitrag von stephan » Mi 12. Aug 2009, 20:37

a666 hat geschrieben: man schwitzt also, stinkt aber nicht!
Naja, vielleicht sagt man es dir nur nicht. :mrgreen:
Skogafoss-Surfer

Beitrag von a666 » Mi 12. Aug 2009, 22:55

stephan hat geschrieben: Naja, vielleicht sagt man es dir nur nicht. :mrgreen:
nönö! denn es würde einer anderen empfindung widersprechen: nach der Islandreise war ich viel sensibler in sachen gerüchen. wird wohl auch daran liegen, dass man dort im Nordatlantik nicht viel zu riechen bekommt und sich deswegen die sinne schärfen.
servus,
andré
mánaljós
Prophet des Dettifoss

Beitrag von mánaljós » Do 13. Aug 2009, 06:45

es soll aber auch weniger bakterien in der luft geben, die unsere ausdünstungen zu stinkenden nebenwirkungen umwandeln. man schwitzt also, stinkt aber nicht!
das kann ich auch bestätigen, dass man weniger muffelt beim schwitzen, ist mir schon bei meiner allerersten Islandreise aufgefallen, und dass es wegen mangelnden Bakterien in der Luft sei habe ich auch irgendwo gehört.

Würde mich nach wie vor noch interessieren, wie auch andere Männer hier das Thema mit dem Bartwachs sehen. Meine Reisepartner haben sich das sicherlich nicht eingebildet, auch wenn jede(r) eine andere Erfahrung damit macht.
a666
Skogafoss-Surfer

Beitrag von a666 » Do 13. Aug 2009, 09:56

mánaljós hat geschrieben: Würde mich nach wie vor noch interessieren, wie auch andere Männer hier das Thema mit dem Bartwachs sehen. Meine Reisepartner haben sich das sicherlich nicht eingebildet, auch wenn jede(r) eine andere Erfahrung damit macht.
also ich kann es mir nur durch die die reaktion der haut vorstellen. ich hatte sehr trockene finger, etwas das ich normalerweise nicht kenne. wenn das für den ganzen körper gilt, dann würde die haut ausdünnnen und sich spannen, was den eindruck schneller wachsender (harten) haare und nägel unterstützen könnte. allerdings ist mir das mit der trockenen haut wirklich nur auf den fingern aufgefallen und ich führte das auf fels und bes. sandberührungen (zeltheringen setzen etc.) zurück. das würde die barthaargegend wieder weniger tangieren...
servus,
andré
stephan
Hüter des Gullfoss

Beitrag von stephan » Do 13. Aug 2009, 12:20

mánaljós hat geschrieben: Würde mich nach wie vor noch interessieren, wie auch andere Männer hier das Thema mit dem Bartwachs sehen. Meine Reisepartner haben sich das sicherlich nicht eingebildet, auch wenn jede(r) eine andere Erfahrung damit macht.
Mein Bartwuchs war "gefühlt" wie immer.

weniger müffeld in Island

Beitrag von ReiseBrille » Do 13. Aug 2009, 13:42

das mit dem "weniger müffeln" liegt an der sehr sauberen Luft in Island: nicht weniger Bakterien, sondern weniger allgemeine Luftschadstoffe. Fragt mal Leute, die einen Tripp durch eine Wüste gemacht haben!
Thorson
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Thorson » Sa 29. Aug 2009, 18:02

Hallo,

ich bin nun seit zwei Wochen wieder zurück und hatte einen unglaublich grandiosen Urlaub. Meine ungeklärte Frage lautet:

Was sind wohl die dunklen, leicht schleimigen Bestandtteile der Vanillesauce, die es in Mödrudalur beim Frühstück zur Hafergrütze gegeben hat? (War lecker, aber nicht identifizierbar ...)

Gruß,
Thorsten
WERner

Beitrag von WERner » Sa 29. Aug 2009, 23:26

:D...dunkel, leicht schleimig aber lecker, da fällt mir einiges zu ein aus der isländischen Küche... :wink:
Du hast es leider nicht genauer beschrieben, wie gross z.B. Ich tippe mal auf in der Sosse mitgekochte Rosinen oder getrocknete Beeren oder Trockenobst.
Solch eine Sosse gibts ab und zu mal bei uns in der Firma zu Mittag zu allem möglichen wie Pfannkuchen, Gewürzkuchen.....
Thorson
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Thorson » So 30. Aug 2009, 09:39

Du hast es leider nicht genauer beschrieben, wie gross z.B. Ich tippe mal auf in der Sosse mitgekochte Rosinen oder getrocknete Beeren oder Trockenobst.
Getrocknetes Obst, Rosinen oder Beeren glaube ich nicht, das hätte ich als solches erkannt - es sei denn de Rosinen wären mühevoll kleingeschnitten und verkocht worden. Ich vermute eher was Algen- oder Moosartiges, bin mir aber nicht sicher. Von der Größe her bewegte sich die Zutat im einstelligen Millimeterbereich.

Gruß,
Thorsten
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » So 30. Aug 2009, 18:48

Fjallagras = Isländisch Moos vielleicht?
Marled