Island zu Hause
Re: Island zu Hause
Liebe (Zwangs-)Daheimgebliebenen,
nicht nur ihr muesst schwitzen, auch in Island ist irgendetwas verkehrt. Seit ich seit Mitte Mai hier bin, gab es nur verdammt wenige Tage mit weniger als 10 Grad, mehrheitlich um die 15 Grad und mehr. Reykjavík stöhnt heute vor Hitze - 19 Grad im Schatten (und das war das Thermometer um 10:30!). Im Schwimmbad war Brathaehnchensaison angesagt. Da kann man von Glueck sagen, dass ein wenig Wind weht, der macht das Ganze angenehmer .
Ich werde mal schauen, was das Wetter entlang des Laugevagur (also der ausserhalb von Rvk) sagt. Laut Wettervorhersage: Sonne .
Monique
nicht nur ihr muesst schwitzen, auch in Island ist irgendetwas verkehrt. Seit ich seit Mitte Mai hier bin, gab es nur verdammt wenige Tage mit weniger als 10 Grad, mehrheitlich um die 15 Grad und mehr. Reykjavík stöhnt heute vor Hitze - 19 Grad im Schatten (und das war das Thermometer um 10:30!). Im Schwimmbad war Brathaehnchensaison angesagt. Da kann man von Glueck sagen, dass ein wenig Wind weht, der macht das Ganze angenehmer .
Ich werde mal schauen, was das Wetter entlang des Laugevagur (also der ausserhalb von Rvk) sagt. Laut Wettervorhersage: Sonne .
Monique
Genau, Samstag sind wir den ganzen Tag zwischen Alfavatn und Blá-dingsda-visl um den Ultramarathon zu schauen.Monique hat geschrieben:Ich werde mal schauen, was das Wetter entlang des Laugevagur (also der ausserhalb von Rvk) sagt. Laut Wettervorhersage: Sonne .
Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Hallo Uwe
Wolltest Du da nicht eigentlich nicht mitmachen ?.
Gruß Reiner
Wolltest Du da nicht eigentlich nicht mitmachen ?.
Gruß Reiner
Ja, wenn meine Plantarsehne keine Probleme mehr macht....
Uwe, muss nun boarden....
Uwe, muss nun boarden....
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
"Island zu Hause", da habe ich auch noch was: Ich habe bereits vor einem guten Jahr mein Motorrad verunstaltet und in Islandfarben bestrickt.
Was ist das denn? wie coool...
Na das ist ja total abgefahren.
Super Blacky.
Super Blacky.
Ein Motorradtank-Cozy...
Hallo,
wer hat denn den schönen Tankwärmer getrickt? Du?
Ich glaube, das Motorrad klaut dir keiner - ist einfach zu auffällig -
es sei denn, es ist ein "verrückter" Islandfan.
Warst du damit schon in Island unterwegs?
Gruß
Ute
PS. kommst du damit auch zum Islandtreffen? - Bitte, bitte!!!
wer hat denn den schönen Tankwärmer getrickt? Du?
Ich glaube, das Motorrad klaut dir keiner - ist einfach zu auffällig -
es sei denn, es ist ein "verrückter" Islandfan.
Warst du damit schon in Island unterwegs?
Gruß
Ute
PS. kommst du damit auch zum Islandtreffen? - Bitte, bitte!!!
Der Tankwärmer, oder vielmehr Kniewärmer, ist selbstverständlich selbst gestrickt, allerdings nicht aus Islandwolle. Ich hatte Angst, dass sie mir schneller wegrotten würde, als ich hinsehen könnte, deswegen habe ich popeliges Polyester-Garn genommen. Das Überzieherli passt mehr oder weniger aus Zufall so perfekt, dass es nur über den Tank drüber gezogen werden musste. Unten ist es durch ein Zugband und die Sitzbank befestigt, oben einfach im Tankverschluss eingeklemmt. Es musste also nicht verklebt werden und könnte einfach zum Waschen runter genommen werden.
In dieser Variante war ich noch nicht auf Island, allerdings zweimal mit der Vorgänger-Deko, ein Albtraum in Kunstrasen : Die Kühe haben sich als absolut schottertauglich erwiesen, besonders die Pärchen sind mir aber immer schneller geklaut worden, als ich gucken konnte, deswegen war fast jedes Frühjahr eine Neudeko "notwendig". Der Kunstrasen hielt auch extrem gut, war aber nach ein paar Jahren etwas abgenützt, so dass die Maschine halt von mir bestrickt wurde.
Vielleicht mache ich für den Winter noch Schneeketten aus Makramée...
In dieser Variante war ich noch nicht auf Island, allerdings zweimal mit der Vorgänger-Deko, ein Albtraum in Kunstrasen : Die Kühe haben sich als absolut schottertauglich erwiesen, besonders die Pärchen sind mir aber immer schneller geklaut worden, als ich gucken konnte, deswegen war fast jedes Frühjahr eine Neudeko "notwendig". Der Kunstrasen hielt auch extrem gut, war aber nach ein paar Jahren etwas abgenützt, so dass die Maschine halt von mir bestrickt wurde.
Vielleicht mache ich für den Winter noch Schneeketten aus Makramée...