In 3,5 Wochen geht es los, und es schneit...
- Andrea.t77
- Skogafoss-Surfer
Re: In 3,5 Wochen geht es los, und es schneit...
Sicher, die Leute, die mit zurück wollen, zu informieren, wird unmöglich sein. Aber wenn die Norönna eh bloß vor der Küste kreuzt (zumindest stelle ich mir das so vor...), könnte sie die Ankommenden ja auch woanders ausladen, damit die losziehen und Geld ins Land bringen...
Kreuzfahrtschiffe sind ja auch nicht unbedingt klein und halten in Akureyri und Reykjavik... Oder wurden wir damals ausgetendert? Hmm... weiß nicht mehr, ist zu lange her
Naja, aber die von der Fähre werden schon wissen, was sie tun und was nicht und warum
War halt nur mal so ne Überlegung.
Kreuzfahrtschiffe sind ja auch nicht unbedingt klein und halten in Akureyri und Reykjavik... Oder wurden wir damals ausgetendert? Hmm... weiß nicht mehr, ist zu lange her
Naja, aber die von der Fähre werden schon wissen, was sie tun und was nicht und warum
War halt nur mal so ne Überlegung.
Hey,
ich sehe gerade auf RTL diese Verblödungssendungen.
Und nun lese ich das.
Auf was die Menschheit so auf Ideen kommt.
Ich staune immer wieder.
Warum sollte die Fähre woanders anlegen
Da sollten sie wohl in den Küstenortschaften Landungsstege und Rampen bauen,damit jeder an seiner Milchkanne aussteigen kann.
Es ist ja nicht jeden Tag so,das legt sich ja wieder.
Sind ja auch in 3 Wochen auf Island,mit allen höhen und tiefen.
Torsten
ich sehe gerade auf RTL diese Verblödungssendungen.
Und nun lese ich das.
Auf was die Menschheit so auf Ideen kommt.
Ich staune immer wieder.
Warum sollte die Fähre woanders anlegen
Da sollten sie wohl in den Küstenortschaften Landungsstege und Rampen bauen,damit jeder an seiner Milchkanne aussteigen kann.
Es ist ja nicht jeden Tag so,das legt sich ja wieder.
Sind ja auch in 3 Wochen auf Island,mit allen höhen und tiefen.
Torsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
- Andrea.t77
- Skogafoss-Surfer
Na vielen Dank auch... In Akureyri halten die großen Kreuzfahrtschiffe, da braucht keine Rampe für ne Milchkanne mehr gebaut werden...
Es gab Zeiten, da hieß es, es gibt keine dummen Fragen...
Sorry, dass ich mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen habe, kommt nicht wieder vor...
PS: ICH gucke im Übrigen KEINE Verblödungssendungen
Es gab Zeiten, da hieß es, es gibt keine dummen Fragen...
Sorry, dass ich mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen habe, kommt nicht wieder vor...
PS: ICH gucke im Übrigen KEINE Verblödungssendungen
Und wie sollen die Fahrzeuge ohne Rampenanlage in Akureyri von Bord??????
Leute, haltet mal den Ball flach, bitte. Die Frage nach evtl. alternativ Häfen finde ich recht gut, wenn auch evtl. nicht durchführbar.
Seyðisfjörður ist nicht irgendein Kaff im Osten. Mit der Fähre kommt ja auch Fracht, oder? Falls die Lage soooo bitter wird, dass selbst die Räumfahrzeuge nicht mehr fahren können, dann müsste schon einiges passieren, oder irre ich mich? Wenn jetzt noch Winter wär, würde ich sagen, ok, da kann so ein Pass schon mal ein paar Tage gesperrt sein. Die Vorschau für die nächsten Tage meldet Temperaturen so um die 7°C und Regen.
Wie weit reicht denn der aktuelle Wintereinbruch in das Hochland hinein?
Seyðisfjörður ist nicht irgendein Kaff im Osten. Mit der Fähre kommt ja auch Fracht, oder? Falls die Lage soooo bitter wird, dass selbst die Räumfahrzeuge nicht mehr fahren können, dann müsste schon einiges passieren, oder irre ich mich? Wenn jetzt noch Winter wär, würde ich sagen, ok, da kann so ein Pass schon mal ein paar Tage gesperrt sein. Die Vorschau für die nächsten Tage meldet Temperaturen so um die 7°C und Regen.
Wie weit reicht denn der aktuelle Wintereinbruch in das Hochland hinein?
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
http://www.ruv.is/frett/farthegar-norra ... nir-i-land
Die Fähre hat um ca. 16:00 angelegt... da alle 120 Fahrzeuge (Rundfunk-Meldung) mit Sommerreifen ausgerüstet sind, sassen die vorläufig noch fest... 19:00 Meldung das für alle Fahrzeuge wieder geöffnet wurde, Schnee geräumt und das Glatteis ist mit Sand gestreut...
http://www.ruv.is/frett/opna-milli-vikur-og-freysness
um 19:00 Uhr wird die Ringstrasse zwischen Vik und Freysnes (Skaftafell) wieder geöffnet...
1. Seyðisfjörður ist der einzigste Fährhafen Islands und eine Fähre ist kein Kreuzfahrtschiff, die transportiert auch Autos und Container-Trailer.
2. Wie lange bräuchte die Fähre eigentlich bis Akureyri oder Reykjavik länger Ich schätze mal 2 bis 4 Tage....one way....und wieder zurück....
Die Fähre hat um ca. 16:00 angelegt... da alle 120 Fahrzeuge (Rundfunk-Meldung) mit Sommerreifen ausgerüstet sind, sassen die vorläufig noch fest... 19:00 Meldung das für alle Fahrzeuge wieder geöffnet wurde, Schnee geräumt und das Glatteis ist mit Sand gestreut...
http://www.ruv.is/frett/opna-milli-vikur-og-freysness
um 19:00 Uhr wird die Ringstrasse zwischen Vik und Freysnes (Skaftafell) wieder geöffnet...
Eben, so issesDie Frage nach evtl. alternativ Häfen finde ich recht gut, wenn auch evtl. nicht durchführbar.
1. Seyðisfjörður ist der einzigste Fährhafen Islands und eine Fähre ist kein Kreuzfahrtschiff, die transportiert auch Autos und Container-Trailer.
2. Wie lange bräuchte die Fähre eigentlich bis Akureyri oder Reykjavik länger Ich schätze mal 2 bis 4 Tage....one way....und wieder zurück....
- Andrea.t77
- Skogafoss-Surfer
Danke für die qualifizierten Antworten von Christian, Sigrid und Werner!
"Seyðisfjörður ist der einzigste Fährhafen Islands", die anderen bieten die nötige Infrastruktur nicht Das ist doch genau DIE Antwort auf meine Frage. (Plus natürlich die logistischen Probleme.) Also habe ich wieder was gelernt , ist doch gut...
Und da das Problem mit dem verschneiten Pass nun auch erledigt ist, ist es ja für alle gut...
"Seyðisfjörður ist der einzigste Fährhafen Islands", die anderen bieten die nötige Infrastruktur nicht Das ist doch genau DIE Antwort auf meine Frage. (Plus natürlich die logistischen Probleme.) Also habe ich wieder was gelernt , ist doch gut...
Und da das Problem mit dem verschneiten Pass nun auch erledigt ist, ist es ja für alle gut...
Na siehste.
War auch nicht "Böse" von mir gemeint.
Nur ist doch klar das eine Fähre kein Kreuzfahrtdampfer ist,wo nur Menschen ausgeladen werden.Da geht das auch,wenn's nur mit Ausbooten ist.Z. B. Helgoland.
Und wer sollte de Kosten für die längere Strecke zahlen?
Ist ja wohl in Island auf längere Zeit nicht geplant,n anderen Fährhafen aufzubauen.
Das ist im Norden eben eine andere Zeitrechnung.
Was nicht heute geht,geht vielleicht morgen.!
Die Nordlichter sind ja Gottsei dank keine Deutschen,wo es nach Minuten geht(oder die Welt geht unter).
Wenn Schnee liegt,ist das für mein "Trecker" normal kein Thema,der "Baggert" sich durch bis 40cm.
Ich hoffe auch das noch Schnee usw. an einigen Stellen liegt.
Torsten
War auch nicht "Böse" von mir gemeint.
Nur ist doch klar das eine Fähre kein Kreuzfahrtdampfer ist,wo nur Menschen ausgeladen werden.Da geht das auch,wenn's nur mit Ausbooten ist.Z. B. Helgoland.
Und wer sollte de Kosten für die längere Strecke zahlen?
Ist ja wohl in Island auf längere Zeit nicht geplant,n anderen Fährhafen aufzubauen.
Das ist im Norden eben eine andere Zeitrechnung.
Was nicht heute geht,geht vielleicht morgen.!
Die Nordlichter sind ja Gottsei dank keine Deutschen,wo es nach Minuten geht(oder die Welt geht unter).
Wenn Schnee liegt,ist das für mein "Trecker" normal kein Thema,der "Baggert" sich durch bis 40cm.
Ich hoffe auch das noch Schnee usw. an einigen Stellen liegt.
Torsten
Gruß Torsten