So... ich läute hiermit die Beta-Phase des IslandWikis ein. Ab sofort ist das IslandWiki unter
http://www.islandreise.info/wiki
oder
http://www.wiki.islandreise.info
zu erreichen. Alle Funktionen sind freigegeben. Man kann also ab sofort nachdem man sich angemeldet hat alle Beiträge bearbeiten und ergänzen.
Wie angekündigt habe ich zunächst einen kleinen Stamm an Infos aus dem bisherigen Reiseteil zusammengesetllt. Das ist noch nicht abgeschlossen und hat auch zutage gebracht, dass doch etliche Infos veraltet sind. Daher ist mit Fehlern zu rechnen, die noch korrigiert werden müssen.
Sollte es irgendwelche Fehler, Probleme oder Unklarheiten geben (vor allem, weil auch die Hilfe-Seieten noch nicht komplett sind...), dann immer her damit!
Island Wiki
Da war aber wieder einer fleißig.
Vielen Dank Peter,
für die Vorarbeiten und den Anfang vom WIKI !
Und auf ein gutes Gelingen .
für die Vorarbeiten und den Anfang vom WIKI !
Und auf ein gutes Gelingen .
- Peter
- Islandreise Admin
Ah... kaum ist ein Tag vergangen, gab es schon 2 aktive Benutzer die sich eingebracht haben!
Ich werde heute Abend noch einen Bereich im Forum einrichten, wo man sich speziell über das IslandWiki austauschen kann. Es gibt denke ich einige Fragen zur Systematik und Darstellung die einfach ein "harter Kern" definieren sollte.
Die erste Frage die Auftaucht sind Links zur Wikipedia. Gerade bei für Island wichtige Begriffe wie "Gletscher" oder "Vulkan" könnte zunächst ein externer Link auf die entsprechende Wikipedia Seite erfolgen. Ziel ist es natürlich, auch zu diesen begriffen Islandspezifische Inhalte darzustellen. In keinem Fall sollen oder dürfen Wikipedia Artikel kopiert werden.
Ich werde heute Abend noch einen Bereich im Forum einrichten, wo man sich speziell über das IslandWiki austauschen kann. Es gibt denke ich einige Fragen zur Systematik und Darstellung die einfach ein "harter Kern" definieren sollte.
Die erste Frage die Auftaucht sind Links zur Wikipedia. Gerade bei für Island wichtige Begriffe wie "Gletscher" oder "Vulkan" könnte zunächst ein externer Link auf die entsprechende Wikipedia Seite erfolgen. Ziel ist es natürlich, auch zu diesen begriffen Islandspezifische Inhalte darzustellen. In keinem Fall sollen oder dürfen Wikipedia Artikel kopiert werden.