Hrafn
- Vaðfuglar
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Hrafn
Jetzt kommt hier Leben in die Bude! Danke für die Dokumentation der ersten Minuten in ddr Kinderstube!
Monika, hast Du auch Bilder von Deiner "ständigen Hotline" ins Rabennest?
Monika, hast Du auch Bilder von Deiner "ständigen Hotline" ins Rabennest?
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Jetzt sieht man schon ein Köpfchen
Monika ist wohl jetzt ganz beschäftigt, die Raben zu beobachten und hat keine Zeit mehr, Fotos zu posten
- Vaðfuglar
- Herrscher des Nordmeeres
Kleine Raben allein zu Haus ... Ich kann gerade nur 2 erkennen und kein Ei mehr. Aber das muss natürlich nichts heißen. Wer weiß, was da noch in den tiefen des Nestes versteckt ist ...
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Das musste ja so kommen - kaum bin ich ein paar Stunden nicht am Computer, schlüpfen die ersten Rabenküken
Danke an alle, die die ersten Bilder gepostet haben, und Glückwunsch an Helge für die richtige Terminvorhersage
Danke an alle, die die ersten Bilder gepostet haben, und Glückwunsch an Helge für die richtige Terminvorhersage
Ui, du hast dich am vorgesehenen Schlüpftag noch vom Computer weggewagt?
Das untere Foto ist sehr gelungen!
Aber da ist doch noch rechts ein Ei im Nest?
Das untere Foto ist sehr gelungen!
Aber da ist doch noch rechts ein Ei im Nest?
Zweifelsfrei drei kleine Schreihälse und noch mindestens ein Ei:
Ja, es war ein Fehler, keine 24-Stunden-Schicht zu schieben, ich geb's ja zu
Ja, es war ein Fehler, keine 24-Stunden-Schicht zu schieben, ich geb's ja zu
- Furtenschisser
- Hüter des Gullfoss
Solange noch Eier übrig sind, darf fleißig weiter gebrütet werden
Wirklich zählen klappt bei mir nur, wenn der Schnabel aufgerissen wird und sie sich am besten noch in unterschiedliche Richtungen bewegen - sonst erkenne ich da kaum was.
(sehen tue ich drei, vielleicht sind‘s vier. Auf dem Bild sind zwei gut zu erkennen.)
Wenn das byko Team das Nest zwischendurch nicht entfernen würde, würden die Raben es dann wieder benutzen? Ein bisschen aufräumen und frisch auspolstern? Wie läuft das denn bei den anderen Nestern?
Helge
Wirklich zählen klappt bei mir nur, wenn der Schnabel aufgerissen wird und sie sich am besten noch in unterschiedliche Richtungen bewegen - sonst erkenne ich da kaum was.
(sehen tue ich drei, vielleicht sind‘s vier. Auf dem Bild sind zwei gut zu erkennen.)
Wenn das byko Team das Nest zwischendurch nicht entfernen würde, würden die Raben es dann wieder benutzen? Ein bisschen aufräumen und frisch auspolstern? Wie läuft das denn bei den anderen Nestern?
Helge
Helge auf YouTube
- Furtenschisser
- Hüter des Gullfoss
Muss ja auch nicht. Auf dem Foto von Dir kann man das dritte Küken vorne, trotz geschlossenem Schnabel, einigermaßen erkennen.Vista hat geschrieben: Ja, es war ein Fehler, keine 24-Stunden-Schicht zu schieben, ich geb's ja zu
Helge
Helge auf YouTube