Hrafn
Re: Hrafn
hahaha, jetzt weiß ich, warum man sagt, einen langen Hals kriegen, wenn man etwas unbedingt will.
Die haben ja nur Hals und Schnabel
Die haben ja nur Hals und Schnabel
Habt ihr auch Probleme, die Kamera aufzurufen?
- Furtenschisser
- Hüter des Gullfoss
Kurze Antwort?Soulfari hat geschrieben:Habt ihr auch Probleme, die Kamera aufzurufen?
Já
Helge
Helge auf YouTube
Sorry für den doppelt geposteten Clip - war wohl schon etwas spät in der Nacht Es sollte der anschließend von Soulfari gepostete Link sein, danke dafür!
Auch wenn man es kaum glauben mag: Raben gehören zu den Singvögeln (es sind die größten)
@Helge: Dein Milan ist da nicht das einzige "Opfer". Ich beobachte von meinem Balkon aus seit Jahren ein sehr charmantes und nettes Rabenkrähenpaar, das hier im Hinterhof sein Unwesen treibt. Und einen Mäusebussard im gleichen Revier. Das ist immer äußerst unterhaltsam, wenn der Bussard seine Beute verspeisen möchte - nur wenige Meter entfernt auf einem flachen Dach. Die Krähen pirschen sich dann unter großem Gezeter heran, ein Vogel zieht ihn an den Schwanzfedern. Wenn er dann nach ihr hackt, ist er seinen Snack los, weil die andere Krähe nur auf diese Gelegenheit zum "Mundraub" gewartet hat Solche Beobachtungen mitten in der Kölner Innenstadt - unglaublich, aber wahr, da muss ich gar nicht nach Island...
Hier noch zwei Bilder der Küken von heute (alle 5 Miniraben sind geschlüpft )
Und alle ein Mal von links nach rechts durchzählen:
Auch wenn man es kaum glauben mag: Raben gehören zu den Singvögeln (es sind die größten)
@Helge: Dein Milan ist da nicht das einzige "Opfer". Ich beobachte von meinem Balkon aus seit Jahren ein sehr charmantes und nettes Rabenkrähenpaar, das hier im Hinterhof sein Unwesen treibt. Und einen Mäusebussard im gleichen Revier. Das ist immer äußerst unterhaltsam, wenn der Bussard seine Beute verspeisen möchte - nur wenige Meter entfernt auf einem flachen Dach. Die Krähen pirschen sich dann unter großem Gezeter heran, ein Vogel zieht ihn an den Schwanzfedern. Wenn er dann nach ihr hackt, ist er seinen Snack los, weil die andere Krähe nur auf diese Gelegenheit zum "Mundraub" gewartet hat Solche Beobachtungen mitten in der Kölner Innenstadt - unglaublich, aber wahr, da muss ich gar nicht nach Island...
Und alle ein Mal von links nach rechts durchzählen:
Funktioniert aber jetzt wieder.Furtenschisser hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2019, 23:25Kurze Antwort?Soulfari hat geschrieben:20190503 21.20.jpg
Já
Helge
Ich vermute mal, ich hatte es gestern gerade versucht, als die Kamera in der Dämmerung von Farbe auf SW umschaltet. Kann das sein?
möglich wäre es , aber vielleicht war der Server kurz nicht erreichbar.Soulfari hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 11:40Funktioniert aber jetzt wieder.Furtenschisser hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2019, 23:25Kurze Antwort?Soulfari hat geschrieben:20190503 21.20.jpg
Já
Helge
Ich vermute mal, ich hatte es gestern gerade versucht, als die Kamera in der Dämmerung von Farbe auf SW umschaltet. Kann das sein?
noch schnell ein Bild der 6 kleinen Raben
Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt. Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt.
altes Indianisches sprichwort
altes Indianisches sprichwort
Ich denke nicht. Ich habe es nachts ca. eine Stunde nach euren Fehlermeldungen hier im Forum probiert. Da ging es und es war immer noch farbig.
- Vaðfuglar
- Herrscher des Nordmeeres
Huuuunger!!
Immer mal wieder sind die kleinen Raben allein. Man sieht den atmenden "Haufen", ab und zu streckt einer den Kopf in die Höhe und sperrt den Schnabel auf. Kurzfristig gelingt es schon, den Kopf zu balancieren, bevor er wieder fällt...
Immer mal wieder sind die kleinen Raben allein. Man sieht den atmenden "Haufen", ab und zu streckt einer den Kopf in die Höhe und sperrt den Schnabel auf. Kurzfristig gelingt es schon, den Kopf zu balancieren, bevor er wieder fällt...
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
Das ist ja eine tolle Story, mitten in Köln!Vista hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2019, 00:23
Wir haben inzwischen 6 gezählt