Haut das so hin? 15 Tage Kjalvegur + Laugavegur

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: Haut das so hin? 15 Tage Kjalvegur + Laugavegur

Beitrag von Olaf » Do 18. Mär 2010, 23:46

jaZoo hat geschrieben:Eine Frage an die Alteingesessenen habe ich allerdings noch: Wie verpackt ihr die Essenspakete, die dann auf die Hütten geschickt werden sollen? In Packsäcken? Irgendwas robusteres? Wär ja ungünstig, wenn die Verpackung bei der Busfahrt in Mitleidenschaft gezogen würde.
Ich verwende üblicherweise normale Ortlieb Packsäcke, die man unterwegs allemal weiterverwenden kann. Stark gelitten haben die beim Bustransport noch nicht. Innen in den Packsäcken steht mein Name mit Heimataddresse, am Verschluss baumelt ein Schildchen mit der Zieladdresse. Aber zu dem Thema könntest du bestimmt leicht einen neuen Thread anfangen, zu dem 5 Leute 10 verschiedene Meinungen haben.
jaZoo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 22:12

Re: Haut das so hin? 15 Tage Kjalvegur + Laugavegur

Beitrag von jaZoo » Do 18. Mär 2010, 23:54

Die Antwort reicht mir schon. Hatte schon damit gerechnet, dass Ortlieb-Säcke dem standhalten müssten, also werd ich mich morgen mal beim Outdoor-Händler meines Vertrauens umschauen... ;)

Danke dir!
Patrik
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 13:25

Re: Haut das so hin? 15 Tage Kjalvegur + Laugavegur

Beitrag von Patrik » Fr 19. Mär 2010, 11:37

jaZoo hat geschrieben:@Patrik: Wenn man GoogleMaps glauben will, liegen zwischen den Lagunen keine aus dem All sichtbaren Hindernisse wie etwa Bäche o.Ä. und ist auch nur gut zwei Kilometer von Jökulsárlón entfernt. Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr.
Hm, ich verwende immer diese Seite: http://ja.is/kort
Da kann man die Luftlinien-Entfernung messen, die beträgt 6-7km.
Ist also schon etwas weiter als 2km.
www.roundfour.de
Reiseberichte & Fotos - USA, 1 Jahr Australien, Jordanien, Island & mehr
jaZoo
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 22:12

Re: Haut das so hin? 15 Tage Kjalvegur + Laugavegur

Beitrag von jaZoo » Fr 19. Mär 2010, 12:02

Eigenartig. Bei GoogleMaps sieht das anders aus, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe. So viel zu "keine Gewähr".

Wie dem auch sei, die Ringstraße ist ja befestigt und wenn man ja.is/kort einigermaßen die Geländeverhältnisse widergibt, dann kommt von dort aus auch zum Breidárlón.

Danke für den Hinweis!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 6 Gäste