Neue Funktion: Panorama-Viewer in der Galerie
Re: Spots of Ice - Island im Winter 2011
Hallo marled
und auch die anderen, bei denen JAVA geladen wird, aber der "Schirm" schwarz bleibt,
ich versuch mal ne "Ferndiagnose"
zuerst auf http://www.java.com/de/index.jsp überprüfen ob und welches Java installiert ist (unter dem Java-Download) "habe ich Java bereits", alles weitere erklärt sich von selbst. Gegebenenfalls neu installieren, ist auch kein Hexenwerk....Java will/wollte "Open Office" mit installieren, den Haken entfernen (das gilt übrigends auch für andere Software-Produkte die irgendetwas mit installieren wollen wie Toolbars etc.).
Eine andere Fehlersuche ist:
geht mal in die Systemsteuerung und sucht nach Java, einem Icon mit der "dampfenden Java-Kaffee-Tasse", evtl. unter "weitere Systemsteuerungsoptionen" suchen. Anklicken und dann unter "Netzwerkeinstellungen" überprüfen was eingetragen ist. Überprüft auch mal unter dem Reiter Erweitert die Einstellung "Standart-Java- für Browser" ob und welcher Browser Java unterstützt.
Auch mal überprüfen ob noch "ältere Java-Versionen" auf dem Pc installiert sind, unter dem Reiter "Java" solle nur die neueste Version erscheinen. "Ältere Versionen" dann über die Systemsteuerung "Software" deinstallieren. Dort sollte nur "Java(TM) 6 Update 23" stehen.
Noch eine Fehlerursache könnte sein, das Java in eurer Firewall nicht freigeschaltet ist.
Das alles ist unter Win-XP, (Hasta la)-Vista und Win7 sollte aber zumindest in ähnlicher Weise so funktionieren.
und auch die anderen, bei denen JAVA geladen wird, aber der "Schirm" schwarz bleibt,
ich versuch mal ne "Ferndiagnose"
zuerst auf http://www.java.com/de/index.jsp überprüfen ob und welches Java installiert ist (unter dem Java-Download) "habe ich Java bereits", alles weitere erklärt sich von selbst. Gegebenenfalls neu installieren, ist auch kein Hexenwerk....Java will/wollte "Open Office" mit installieren, den Haken entfernen (das gilt übrigends auch für andere Software-Produkte die irgendetwas mit installieren wollen wie Toolbars etc.).
Eine andere Fehlersuche ist:
geht mal in die Systemsteuerung und sucht nach Java, einem Icon mit der "dampfenden Java-Kaffee-Tasse", evtl. unter "weitere Systemsteuerungsoptionen" suchen. Anklicken und dann unter "Netzwerkeinstellungen" überprüfen was eingetragen ist. Überprüft auch mal unter dem Reiter Erweitert die Einstellung "Standart-Java- für Browser" ob und welcher Browser Java unterstützt.
Auch mal überprüfen ob noch "ältere Java-Versionen" auf dem Pc installiert sind, unter dem Reiter "Java" solle nur die neueste Version erscheinen. "Ältere Versionen" dann über die Systemsteuerung "Software" deinstallieren. Dort sollte nur "Java(TM) 6 Update 23" stehen.
Noch eine Fehlerursache könnte sein, das Java in eurer Firewall nicht freigeschaltet ist.
Das alles ist unter Win-XP, (Hasta la)-Vista und Win7 sollte aber zumindest in ähnlicher Weise so funktionieren.
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Neue Funktion: Panorama-Viewer in der Galerie
Danke Werner, dem kann ich kaum noch was hinzufügen.
Falls es trotzdem nicht funktioniert bitte mal http://www.islandreise.info/panoramen/test.html aufrufen. Das Bild ist deutlich kleiner. Wenns klappt können wir zumindest zu große Datenmengen als Problem ausschließen. (Das Bild ist aber aus sonst nett: man kann richtig in den Canyon reinfallen )
Falls es trotzdem nicht funktioniert bitte mal http://www.islandreise.info/panoramen/test.html aufrufen. Das Bild ist deutlich kleiner. Wenns klappt können wir zumindest zu große Datenmengen als Problem ausschließen. (Das Bild ist aber aus sonst nett: man kann richtig in den Canyon reinfallen )
Den Test kann ich ohne Probleme abrufen, hat sich auch sofort geöffnet, bei den großen tut sich immer noch nix!
Marled
Das Bild ist übrigens wirklich seeeehhhr nett!
Marled
Das Bild ist übrigens wirklich seeeehhhr nett!
- Peter
- Islandreise Admin
ok, dann schau mal bitte bei den Java Einstellungen im Reiter Allgemein die Einstellungen für temporäre Internet Dateien. Wie groß ist der Cache eingestellt? Wenn nicht auf maximal, dann dies bitte probieren.
Theoretisch könnte ich die Panoramen natürlich verkleinern. Das ist ja aber irgendwie nicht Sinn der Sache.
Theoretisch könnte ich die Panoramen natürlich verkleinern. Das ist ja aber irgendwie nicht Sinn der Sache.
Ist auf 1000 MB eingestellt, größer geht nicht.
Ich gebs auf!
Marled
Ich gebs auf!
Marled
Danke für Eure Hilfe, aber es klappt nicht.
Da liegt der Knackpunkt woanders.
Ich habe es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert.
1. Win7 64 Bit IE8 - da kann es sein, dass die 64 Bit Version von Java nicht richtig installiert ist.
2. Vista IE8 - alle Einstellungen, wie beschrieben, kontrolliert - passt!!
Auch bei Kasperski keine Blockade. Cache auf max. Temporäre alle gelöscht.
NICHTS!
Irgendwie werde ich den Fehler finden.
Da liegt der Knackpunkt woanders.
Ich habe es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert.
1. Win7 64 Bit IE8 - da kann es sein, dass die 64 Bit Version von Java nicht richtig installiert ist.
2. Vista IE8 - alle Einstellungen, wie beschrieben, kontrolliert - passt!!
Auch bei Kasperski keine Blockade. Cache auf max. Temporäre alle gelöscht.
NICHTS!
Irgendwie werde ich den Fehler finden.
Na, wenigstens bin ich nicht allein!
Marled
Marled
- Peter
- Islandreise Admin
Also... an Notebook und PC zuhause funktioniert bei mir alles bestens. Sowohl mit FF als auch mit IE.
Im Büro gehts nicht. Ist auch klar... JAVA ist nicht installiert und die Firewall filtert ziemlich heftig.
Kurzum: hab keinen Schimmer woran es liegt. Jamand eine Idee?
Im Büro gehts nicht. Ist auch klar... JAVA ist nicht installiert und die Firewall filtert ziemlich heftig.
Kurzum: hab keinen Schimmer woran es liegt. Jamand eine Idee?
Ich kann nur noch lachen!
Java 32 bit zusätzlich installiert und es geht!
Das ist doch echt zu doof!
Java 32 bit zusätzlich installiert und es geht!
Das ist doch echt zu doof!
- Peter
- Islandreise Admin
Wusste gar nicht dass es 2 Versionen gibt. Wie hast du installiert und vor allem woher?