Umzug des Forums

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Peter
Islandreise Admin

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Peter » Mo 1. Feb 2010, 19:01

Dann weiss (derzeit) ich leider nicht woran es liegt. Alle PNs des alten Forums sind in der Datenbank vorhanden. Dann muss das wohl als Umzugsverlust abgetan werden. Sorry!

Falls jemand kurzfristig Inhalte aus alten und jetzt verlorengegangenen PNs benötigt, bitte eine PN hier an mich, dann gebe ich nochmal einen Link raus der zugang zum alten Forum gewährt. (Aber bitte nur in dringenden Fällen!)

Und zuletzt: Die .info Domain wird wahrscheinlich morgen neu konnektiert werden! Damit wäre dann der Umzug im groben abgeschlossen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Steirer
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Steirer » Di 2. Feb 2010, 11:53

In meinem persönlichen Bereich habe ich immer noch eine neue Nachricht...

Dabei habe ich alles gelöscht, alle erhaltenen Nachrichten und alle gesendeten.

Bei den gesendeten Nachrichten heißt es jetzt: Ordner ist zu 3% voll (8 von 250 Nachrichten gespeichert)

Macht nix... ist nur verwunderlich, wenn ich viel geschriebne habe, dann waren es 20 PNs....

Mit diesen Gegebenheiten kann ich aber gut leben und möchte mich bei Peter für seine Arbeit und Mühe bedanken,.

LG
Steirer
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mi 3. Feb 2010, 20:01

So... der Chat funktioniert jetzt auch mit einem etwas optimierten Script. Sollten dort Fehlermeldungen auftauchen, bitte melden (möglichst mit genauem Text!)

Mal abgesehen von den PNs und der (immer noch) nicht konnektierten .info Domain: gibt es jetzt noch Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollten? Gehen die Funktionen die im alten Forum nicht (mehr) taten? Ansonsten würde ich jetzt und die nächsten Tage beginnen die restlichen Inhalte umzuziehen... (Anmeldeforumlare fürs Treffen etc.)
Peter Klein
Admin
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Do 4. Feb 2010, 01:22

Hallo Peter,
erst einmal meinerseits vielen Dank und meine Hochachtung vor deiner Arbeit, Energie und Zeit welche du für das Forum aufwendest!!!
Peter hat geschrieben:Mal abgesehen von den PNs und der (immer noch) nicht konnektierten .info Domain: gibt es jetzt noch Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollten? Gehen die Funktionen die im alten Forum nicht (mehr) taten?
Also mir ist aufgefallen das der link "Aktive Themen" unter dem Block "Aktuelle Themen" nicht mehr so funktioniert wie vorher. D.h. wenn ich früher auf den link "Aktive Themen" geklickt habe, dann wurden alle Threads (nach gewünschten Zeitraum) einzeln aufgelistet. Jetzt erscheint nur noch ein einzelner Thread ("Umzug des Forums"), selbst wenn ich den Zeitraum von einem Jahr einstelle. Weißt du was ich meine?

Uwe
Ulla
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Ulla » Do 4. Feb 2010, 10:09

Bin ich blind, oder gibt es kein logout mehr? Finde es nicht :twisted: :roll: .
Gruß Ulla
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von MartinB » Do 4. Feb 2010, 10:53

Hallo Ulla,
da musst zunächst zurück auf die Portal-Seite (am Besten oben auf der Navi-Leiste auf Portal klicken). Dort sind dann rechts an der Seite diverse Punkte - auch der zum Abmelden. Ich musste auch erst ein wenig schauen ...

Gruß Martin
sgm

Beitrag von sgm » Do 4. Feb 2010, 17:59

In der Galerie scheint es auch noch Fehler zu geben. Anscheinend sind einige Bilder beim skalieren durch den Wolf gedreht worden.

Beispiel:
http://www.islandreise.eu/gallery/image ... age_id=122
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Do 4. Feb 2010, 18:29

Aktive Themen
Müsste wiede für alle Teilforen funktionieren (das war mal ist ein offizieller Bug in phpBB3 !)
kein logout
Der fiel dem Layout zum Opfer. Ist aber wirklich unpraktisch. Deswegen ist er jetzt wieder da (in der Navigationszeile oberhalb des Forums)
Peter Klein
Admin
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Do 4. Feb 2010, 18:57

In der Galerie scheint es auch noch Fehler zu geben.
Hab die Bilder neu rechnen lassen... müsste jetzt auch passen.
Peter Klein
Admin
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Fr 5. Feb 2010, 02:20

Peter hat geschrieben:
Aktive Themen
Müsste wiede für alle Teilforen funktionieren (das war mal ist ein offizieller Bug in phpBB3 !)
Já, geht wieder. Danke!!
Uwe