Forums update

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Sabine B.
Hüter des Gullfoss

Re: Forums update

Beitrag von Sabine B. » Sa 21. Mär 2009, 20:20

Danke, Lena, für den Tip. Jetzt reduziert sich meine Klickerei doch um Einiges.

lg
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Di 7. Apr 2009, 18:11

Hallo Peter,
irgendwie stimmt was mit dem Trekkingforumsteil nicht.
Den Thread "Hornstrandir - Trinkwasser" kann ich in den Auflistungen nicht finden, kann aber, wenn es einen neuen Beitrag gibt, über diesen aufgerufen werden.
Und
Wenn ich auf Routenplanung klicke, kommt die Anmeldemaske.
Scheint mir nicht ganz normal zu sein, das Verhalten.
Grüßle
Sigrid

So langsam gewöhne ich mich an das neue Forum.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
HDK
Prophet des Dettifoss

Beitrag von HDK » Di 7. Apr 2009, 18:51

mir passiert das nicht - alles normal
bist wohl frech gewesen im chat ???
.
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Di 7. Apr 2009, 19:02

Habe dann auch die Tomaten von den Augen genommen... peinlich, peinlich... bin halt urlaubsreif...

Aber das mit dem Anmelden, das stimmt! So. :evil:
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Di 7. Apr 2009, 19:15

Sigrid hat geschrieben: irgendwie stimmt was mit dem Trekkingforumsteil nicht.
Den Thread "Hornstrandir - Trinkwasser" kann ich in den Auflistungen nicht finden, kann aber, wenn es einen neuen Beitrag gibt, über diesen aufgerufen werden.
Also wenn ich auf „Trekking durch Island“ klicke, dann ist bei mir auch der Thread „Hornstrandir-Trinkwasser“ aufgelistet. Allerdings steht es nicht in einem der beiden Unterforen „Routenplanung“ und „Ausrüstung“, sondern weiter unten in der Tabelle „Themen“. Aber das hat sich ja jetzt erledigt, wenn ich deinen letzten Kommentar richtig verstanden habe, Sigrid?? :wink:
Sigrid hat geschrieben: Wenn ich auf Routenplanung klicke, kommt die Anmeldemaske.
Scheint mir nicht ganz normal zu sein, das Verhalten.
Das wiederum ist bei mir auch der Fall. Aber das passiert bei mir nur bei dem Unterforum „Routenplanung“. Alle anderen Unterforen erscheinen bei mir ganz normal.

Uwe
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Di 7. Apr 2009, 19:51

Ich kann leider im Unterforum "Routenplanung" nicht aussergewöhnliches fetsstellen. Tritt der Fehler wirklich nur dort auf? Und immer?
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Di 7. Apr 2009, 20:09

Peter hat geschrieben:Ich kann leider im Unterforum "Routenplanung" nicht aussergewöhnliches fetsstellen. Tritt der Fehler wirklich nur dort auf? Und immer?
Hallo Peter,
also wenn ich unangemeldet auf der Hauptseite des Forums bin (Foren-Übersicht) und direkt auf das Unterforum „Routenplanung“ klicke, dann öffnet sich die Seite auf welcher man sich anmelden muß. Das ist, glaube ich, bei Sigrid auch der Fall. Wenn ich auf eines der anderen Unterforen klicke, dann öffnet sich ganz normal die Seite auf der die jeweiligen Threads aufgelistet sind. Ach so, und ja, der Fehler tritt immer auf.
Aber letztendlich finde ich es nicht so tragisch, da ich generell immer auf "Aktive Themen".

Uwe
Olaf
Weiser von Thule

Beitrag von Olaf » Di 7. Apr 2009, 22:43

Ich hab mich jetzt auch mal an den Rechten verkünstelt. Gar nicht so einfach, was man da alles einstellen kann. Ich hoffe, die etwas geänderten Einstellungen funktionieren jetzt besser und sind auch noch im Sinne der ursprünglichen Idee. Ein erstes "Testopfer" hatte schon Erfolg (vielen Dank!).
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Mi 8. Apr 2009, 06:47

Mmmmh... die Anmeldemaske kam beim mir im unangemeldeten Zustand, danke Uwe.
Aktuell kann ich unangemeldet die Routenplanung gar nicht sehen, bzw. finden; angemeldet kann ich Planen.

Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mi 8. Apr 2009, 08:05

Aktuell kann ich unangemeldet die Routenplanung gar nicht sehen, bzw. finden; angemeldet kann ich Planen.
Den Fehler konnte ich sogar beheben! Ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder der Anmeldefehler auftaucht!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info