Forums update
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Forums update
Was mir auch gerade auffällt: das Forum läufdt wohl noch auf Winterzeit! Offenbar muss man hier die Uhr noch von Hand vorstellen....
Unangemeldetes Planen geht nun wieder.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Das mit der Winterzeit hatte ich auch schon gemerkt, dachte aber erst, dass es an den persönlichen Einstellungen liegt, denn da muss/kann man auch umstellen. Aber nachdem ich das getan hatte, lief das Forum immer noch auf Winter.
- Peter
- Islandreise Admin
Ich habe das Gefühl, dass da mit der Zeit irgendwas nicht stimmt, obwohl ich sie auch im Admin-Bereich angepasst habe. Da mus sich mich mal in das Problem einlesen. Momentan scheint aber der Server mal wieder Probleme zu haben.
- mánaljós
- Prophet des Dettifoss
Mir fällt auf, dass die allerletzten Themen in fast jedem beliebigen Forum mit Datum 01.01.1970 01:00 und "Gast" gekennzeichnet sind.Ich habe das Gefühl, dass da mit der Zeit irgendwas nicht stimmt,
Das kann auch nicht stimmen...
- Peter
- Islandreise Admin
Jetzt wo du es sagst... stimmt. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Da fehlen teilweise ganze Beiträge (ggf. von mittlerweile gelöschten Nutzern). Hat u.U. was mit dem Inport in das neue Forum zu tun. Da es ja nur relativ alte Beiträge betrifft, mache ich mir da mal keinen Kopf drüber.Mir fällt auf, dass die allerletzten Themen in fast jedem beliebigen Forum mit Datum 01.01.1970 01:00 und "Gast" gekennzeichnet sind.
Zum Sommer-/Winterzeit-Problem: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Zeit stimmt, wenn man sich noch nicht angemeldet hat. Nach dem Login war bei mir allerdings wieder Winterzeit. In meinen persönlichen Einstellungen hat noch "Derzeit ist Sommerzeit" gefehlt, und kaum hatte ich das geändert, stimmten alle Zeiten wieder. Jetzt müsste man dieses "Derzeit ist Sommerzeit" nur noch auf "automatisch" stellen können...
- Peter
- Islandreise Admin
Es gibt irgendeinen mod in der die Zeiteinstellung zentral geregelt wird. Muss ich gelegentlich mal nach schauen. Bis dahin muss/kann jeder die Zeitzone bzw. Sommerzeit in seinem persönlichen Profil einstellen.
Hinweis:
Ich wollte etwas im Kalender nachsehen, aber auf der Hauptseite http://www.islandreise.info funktioniert in der 2. Zeile
... Impressionen ... Info & Service ... Bücher & mehr ... Interaktiv ... Reisen ... Chat ... Forum ... Galerie ... Kalender ... Wiki ... Shop ...
der Link zum Kalender nicht. Wenn ich ins Forum gehe, da funktioniert der Link wieder.
Ich wollte etwas im Kalender nachsehen, aber auf der Hauptseite http://www.islandreise.info funktioniert in der 2. Zeile
... Impressionen ... Info & Service ... Bücher & mehr ... Interaktiv ... Reisen ... Chat ... Forum ... Galerie ... Kalender ... Wiki ... Shop ...
der Link zum Kalender nicht. Wenn ich ins Forum gehe, da funktioniert der Link wieder.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
- Peter
- Islandreise Admin
Der Link zum Kalender sollte jetzt wieder richtig linken.Link zum Kalender