Umzug des Forums
Re: Umzug des Forums
PN passen jetzt! Danke!
In der Galerie scheint es aber immer noch Probleme mit dem skalierten Fotos zu geben. Schauen immer noch aus, wie zu guten alten BTX-Zeiten
http://www.islandreise.eu/gallery/image ... age_id=106
In der Galerie scheint es aber immer noch Probleme mit dem skalierten Fotos zu geben. Schauen immer noch aus, wie zu guten alten BTX-Zeiten
http://www.islandreise.eu/gallery/image ... age_id=106
Also bei mir erscheint die Portal-Seite (Auflösung 1280 x 854) vollständig. Auch sonst ist jetzt fast alles, inkl. Posteingang, Postausgang) wieder in Ordnung.stephan hat geschrieben: Portalseite mit Opera, Auflösung 1680x1050: die linke Spalte mit den Wechselkursen ist etwas abgeschnitten.
@ Peter: Das "Einzige" was scheinbar noch nicht ganz funktioniert sind einige der Photos in der Galerie, welches sgm vor einigen Tagen schon angesprochen hatte. Also einige erscheinen gut, andere nicht.
Uwe
Firefox zeigt sie auch richtig an, nur eben bei Opera fehlt ein Stück.
EDIT: Bei Internet Explorer auch:
Noch was: der rechte der beiden Links zum Portal führt nicht zum Portal, sondern zu
http://www.islandreise.eu/viewtopic.php ... 27&p=16353
(natürlich browserunabhängig)
Ach, und nochwas: wenn ich Lesezeichen speichere, erscheint im Titel des Lesezeichens immer erst ""www.islandreise...", kann man das umstellen, so dass sofort ganz vorne das Thema (z.B. "Umzug des Forums") erscheint? Wenn ich mir Themen speichere, nützt mir nämlich der Titel "www...." bei der Suche garnichts, wenn ich ihn nicht manuell umbenenne.
EDIT: Bei Internet Explorer auch:
Noch was: der rechte der beiden Links zum Portal führt nicht zum Portal, sondern zu
http://www.islandreise.eu/viewtopic.php ... 27&p=16353
(natürlich browserunabhängig)
Ach, und nochwas: wenn ich Lesezeichen speichere, erscheint im Titel des Lesezeichens immer erst ""www.islandreise...", kann man das umstellen, so dass sofort ganz vorne das Thema (z.B. "Umzug des Forums") erscheint? Wenn ich mir Themen speichere, nützt mir nämlich der Titel "www...." bei der Suche garnichts, wenn ich ihn nicht manuell umbenenne.
Zuletzt geändert von stephan am Sa 6. Feb 2010, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
- Islandreise Admin
Die Wechselkurstablle hängt an zwei verschiedenen css. Opera interpretiert diese anders als andere. Das Problem gabs schon im alten Forum, ist da aber nicht aufgefallen.
Die Bilder in der Gallery sind mysteriös.... mal klappts, mal klappts nicht...
Die Bilder in der Gallery sind mysteriös.... mal klappts, mal klappts nicht...
- Peter
- Islandreise Admin
Ich bitte um freundliche Beachtung des Neuen Unterforums mit automatisierten Nachrichten und Meldungen. Diskussionen zu den Meldungen bitte im jeweilgen Themenbereich.
Der Beruich Info&Service ist auch komplett umgezogen, da ist aber eine Aktualisierung fällig die in den nächsten Tagen kommen wird.
Offen ist jetzt noch die EInbindung von Google Maps bzw. Map 24....
Der Beruich Info&Service ist auch komplett umgezogen, da ist aber eine Aktualisierung fällig die in den nächsten Tagen kommen wird.
Offen ist jetzt noch die EInbindung von Google Maps bzw. Map 24....
Jetzt passts mit den Wechselkursen, sowohl Opera als auch IE.
Peter, hast du meine Ergänzungen in meinem letzten Beitrag noch registriert?
Peter, hast du meine Ergänzungen in meinem letzten Beitrag noch registriert?
- Islandreise Admin
Zum Thema der Domains: irgendwo klemmts noch mit der .info. Daher gibt es momentan noch eine Weiterleitung von .info nach .eu. Künftig soll aber alles wieder über .info laufen!
- Peter
- Islandreise Admin
Herzlich Willkommen zurück auf www.islandreise.info.
Obwohl der Umzug zurück schon gestern abend stattfand gab es heute überraschenderweise nochmals Probleme insbesodnere mit Umlauten in Benutzernamen. Von der "realen Arbeit" aus konnt5e ich das leider nicht lösen, so dass das Forum erst jetzt wieder voll in Betrieb gehen kann.
Das Wiki wird auch noch in den nächsten Minuten umziehen.... dann ist erstmal Ruhe. Hoffe ich!
Obwohl der Umzug zurück schon gestern abend stattfand gab es heute überraschenderweise nochmals Probleme insbesodnere mit Umlauten in Benutzernamen. Von der "realen Arbeit" aus konnt5e ich das leider nicht lösen, so dass das Forum erst jetzt wieder voll in Betrieb gehen kann.
Das Wiki wird auch noch in den nächsten Minuten umziehen.... dann ist erstmal Ruhe. Hoffe ich!
Hallo Peter
Was macht Deine Haarfarbe?.Hast ja viel Stress gehabt.Das können wir ja garnicht gutmachen,wieviel Zeit Du für das Forum opferst.
Danke Reiner
Was macht Deine Haarfarbe?.Hast ja viel Stress gehabt.Das können wir ja garnicht gutmachen,wieviel Zeit Du für das Forum opferst.
Danke Reiner
Hallo Peter,
heut in der Früh hab ich auch gedacht.... oh je, oh je... jetzt ist das ganze Forum doch noch abgestürzt. Es ging ja auch zu schön der ganze Umzug. Na ja... es war dann doch nicht ganz so schlimm.
Für mich wäre das alles schon sehr schlimm, denn ich hätte nicht die Nerven dazu. Aber deine sind ja anscheinend wie Drahtseile...
LG
Steirer
heut in der Früh hab ich auch gedacht.... oh je, oh je... jetzt ist das ganze Forum doch noch abgestürzt. Es ging ja auch zu schön der ganze Umzug. Na ja... es war dann doch nicht ganz so schlimm.
Für mich wäre das alles schon sehr schlimm, denn ich hätte nicht die Nerven dazu. Aber deine sind ja anscheinend wie Drahtseile...
LG
Steirer