Forums update

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Peter
Islandreise Admin

Re: Forums update

Beitrag von Peter » So 17. Mai 2009, 19:39

Ein weiteres Forums-Mod ist jetzt online: Treffen/Veranstaltungen. Derzeit zwar noch in Testphase aber es läuft bisher ganz gut. Ziel und Zweck ist es, damit Veranstaltungen wie das Islandtreffen im Forum "verwalten" zu können. Allerdings gibt es noch nicht die Möglichkeit, sich separat für Weinprobe o.ä. anzumelden. Da muss ich noch ein bischen tüfteln....
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » So 19. Jul 2009, 17:22

Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen: in den letzten 2 Tagen war das Forum down wegen Totalausfall . Interessanterweise half auch das vorhandene Backup der verganegnen Woche nur teilweise. Ich ahbe jedenfalls die Gelegenheit genutzt, das Forum neu aufzusetzen. Alle Beiträge und Bilder müssten erhalten sein (bzw. werden gerade eingespielt). Einzig das neu eingerichte Modul für das Islandtreffen funktioniert noch nicht.
Peter Klein
Admin
Sigrid
Weiser von Thule

Re: Forums update - Kalenderfunktion

Beitrag von Sigrid » Sa 10. Okt 2009, 15:50

Hallo Peter,
der Kalender ist jetzt ja ins Forum integriert. Schön. Wollte ein paar Termine auf "Wiedervorlage" legen. Das Icon mit dem Briefumschlag für die Termine, an die ich mich erinnern lassen möchte ist da, scheint aber außer gut aussehen, keine Funktion zu haben? Ist dem so? Oder stelle ich mich deppert an?
Greetings from the kitchen.
Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Sa 10. Okt 2009, 21:22

Das Icon (Briefumschlag) zeigt nur an ob du erinnert wirst oder nicht. Um erinert zu werden musst du den Termin aufrufen und dann bei Erinnerung "Ja" wählen.

Hoffe ich zumindest.... ich blick da auch nicht vollständig durch.... liegt aber auch daran, dass der ganze Kalender noch "beta" ist. Version 0.6.1 klingt nicht unbedingt nach hoher Zuverlässigkeit.
Peter Klein
Admin
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » So 11. Okt 2009, 14:09

Nach etwas wie: erinnere mich! habe ich gesucht und nun nochmal geschaut. Nun, es wird auch ohne automatische Erinnerung gehen. Muß mir halt angewöhnen, in den Kalender zu schaun.
Schönen Restsonntag noch.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mi 13. Jan 2010, 19:15

Im Forum gab es eine kleine Umstrukturierung in den Themenbereichen.

:arrow: Zum einen wurde der Bereich "Veranstalter, Produkte, Angebote" als Unterforum herausgelöst um den Bereich in dem Werbung zulässig ist eindeutiger zu machen. Dort wurde auch ein Unterforum eingeführt, in dem Kleinanzeigen u.ä. möglich sind. Hier nochmal der Hinweis, dass Werbung - außer Tatsachenbereichte über ein Angebot - im restlichen Forum nicht zulässig ist!

:arrow: Zum anderen wurde der Bereich "Ziele und Sehenswertes" um die Themenbereiche "Naturfragen" erggänzt. Pflanzenbestimmungen und ähnliches also ab sofort dorthin.
Peter Klein
Admin
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Mo 18. Jan 2010, 00:07

Hallo Peter,

hast du beim letzten Update die Funktion "Benachrichtigung per E-Mail bei eingehenden PNs und Antworten auf eigene Beiträge" raus genommen :( ?

Monique
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mo 18. Jan 2010, 06:43

hast du beim letzten Update die Funktion "Benachrichtigung per E-Mail bei eingehenden PNs und Antworten auf eigene Beiträge" raus genommen ?
Nein, habe nichts bewusst verändert. Da ich die Funktion nicht nutze, wo konntest du das bisher einstellen?
Peter Klein
Admin
Uwe
Weiser von Thule

Beitrag von Uwe » Mo 18. Jan 2010, 10:42

Monique hat geschrieben:Hallo Peter,
hast du beim letzten Update die Funktion "Benachrichtigung per E-Mail bei eingehenden PNs und Antworten auf eigene Beiträge" raus genommen :( ?
Hallo Peter,
das Gleiche trifft bei mir auch zu. Wo die Funktion für die PN ist weiß ich nicht oder ich finde sie nicht, aber die Option zur Benachrichtigung zur Anwort auf Beiträge im Forum ist unterhalb der Box in welche der Text geschrieben wird
(--> "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde". Dort soll man in dem untersten Kästchen ein Häkchen machen.
Eigentlich müßte es ja bei der Versendung von Privatnachrichten genauso sein, aber dort fehlt jetzt diese Möglichkeit. Allerdings scheinen beide Möglichkeiten, Antworten auf PN als auch Beiträge im Forum, nicht mehr zu funktionieren.

Uwe
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Mo 18. Jan 2010, 11:09

Peter hat geschrieben:wo konntest du das bisher einstellen?
Ja, das war einmalig eingestellt und lief dann automatisch. Bis vor ungefähr zwei Tagen.