Forums update
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Forums update
Vorgestern habe ich ein update von 3.05 auf 3.06 versucht welche leider scheiterte. Daher habe ich ein Backup eingespielt, welches ansonsten problemlos funktionierte. Ich schau mir das heute abend nochmal an, würde aber ansonsten auf die im Thema nebenan angedeutete Neustrukturierung verweisen. Manchmal muss man einfach neu Installieren um Fehler auszumerzen weil man sich sonst dumm und duppelig nach einem Fehler im Code sucht.
Das kann man im "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" > "Persönliche Einstellungen" einstellen.
"Benachrichtige mich über neue Nachrichten"
"Benachrichtige mich über neue Nachrichten"
- Peter
- Islandreise Admin
Es gab gestern und heute wohl einige Probleme mit dem Login bzw. den damit verbundenen Cookies. Heute morgen war mir ein Einloggen von zuhause aus nicht möglich, jetzt geht es aber. Ich hoffe, dass es sich nur um ein temporäres serverseitiges Problem handelte. Falls jemand Probleme mit dem Login hat, sollten zunächst die Cookies des Forums im Browser gelöscht werden.
Es lebt wieder ... juhuuu !
Monique
Monique
- Peter
- Islandreise Admin
(Nach heftigen Wiederbelebungsversuchen!)
Hallo Peter
Schön das alles wieder läuft.Ich nehme mal an,da sind Dir ein paar graue Haare gewachsen.Muß ja schlimm gewesen sein.
Gruß Reiner
Schön das alles wieder läuft.Ich nehme mal an,da sind Dir ein paar graue Haare gewachsen.Muß ja schlimm gewesen sein.
Gruß Reiner
-
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo Peter,
vielen Dank für die "Spätschicht" - ich hoffe, dass sie nicht zur Nachtschicht ausgeartet ist!
Gruß Martin
vielen Dank für die "Spätschicht" - ich hoffe, dass sie nicht zur Nachtschicht ausgeartet ist!
Gruß Martin
- Peter
- Islandreise Admin
Ankündigung: Die Vorbereitungen des Umzuges von Forum, Chat, Galerie und anderen Inhalten auf einen neues Server kommen gut voran. Ich hoffe, dass ich kleinere Probleme bis zum kommenden Wochenende noch gelöst bekomme (Momentan mögen die Umlaute z.B. nicht mit umziehen....). Die größeren Probleme werden wahrscheinlich sowieso erst nach dem Umzug kommen, da es neben dem Umzug auch einige Neuerungen geben wird!
Es kann daher am Samstag 30.01. und Sonntag 31.01. zu Störungen und Ausfällen im Forumsbetrieb kommen. Während des Umzuges wird das Forum gesperrt sein. Beiträge gehen also nicht verloren!
Der Umzug ist in 2 Schritten geplant: zunächst ziehen Datenbank und Skripte um. Diese werden dann zunächst auf einer anderen Domain gehostet (diese wird noch bekanntgegeben!). Im zweiten Schritt zieht dann der Domainname ebenfalls um. Das Ganze sollte dann spätestens Ende nächster Woche komplett abgeschlossen sein.
Für entstehende Unannehmlichekiten bitte ich vorab um Verständnis.
Euer Admin
Peter Klein
Es kann daher am Samstag 30.01. und Sonntag 31.01. zu Störungen und Ausfällen im Forumsbetrieb kommen. Während des Umzuges wird das Forum gesperrt sein. Beiträge gehen also nicht verloren!
Der Umzug ist in 2 Schritten geplant: zunächst ziehen Datenbank und Skripte um. Diese werden dann zunächst auf einer anderen Domain gehostet (diese wird noch bekanntgegeben!). Im zweiten Schritt zieht dann der Domainname ebenfalls um. Das Ganze sollte dann spätestens Ende nächster Woche komplett abgeschlossen sein.
Für entstehende Unannehmlichekiten bitte ich vorab um Verständnis.
Euer Admin
Peter Klein
- Peter
- Islandreise Admin
Kleines neues Feature: bei manchen, oft vorkommenden Begriffen gibt es jetzt einen "Tooltip". Die entsprechenden Wörter sind gepunktet unterstrichen (oder bei manchen Browsern auch gar nicht unterstrichen) und unterscheiden sich so von gewöhnlichen Links, die durchgezogen Unterstrichen sind. Klickt man auf einen solchen Tooltip öffnet sich ein kleines Fenster mit möglichst hilfreichen Infos, und manchmal auch mit interessanten "Produktinformationen".
Beispiele: Islandtreffen, Laki, Vaude
Anregungen? Anmerkungen? Ideen?
Beispiele: Islandtreffen, Laki, Vaude
Anregungen? Anmerkungen? Ideen?