Forums update
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Forums update
Weitere kleine Änderung: Auf der Startseite sind jetzt (auf vielfachen Wunsch hin) keine automatisierten Werte mehr für Benzinpreis und Wechselkurs. Ich werde die Angaben ca. 1x wöchtenlich manuell aktualisieren. Dafür gibt es ergänzend die wichtigsten Lebenshaltungskosten... oder zumindest die Preise aus dem letzten Bonus-Prospekt.
Eine Frage, zu der ich per Forensuche leider nichts finden konnte auf die Schnelle:
Hier gibt es ja die Galerie, in der man seine eigenen Fotos hochladen kann. Nunja, das will ich gerade tun, aber es ist sehr mühselig jedes Foto einzeln hochzuladen. Gibt es hier die Möglichkeit, mehrere gleichzeitig auf den Server zu laden und ich hab sie nur übersehen oder muss ich tatsächlich ein Foto nach dem anderen einstellen?
Hier gibt es ja die Galerie, in der man seine eigenen Fotos hochladen kann. Nunja, das will ich gerade tun, aber es ist sehr mühselig jedes Foto einzeln hochzuladen. Gibt es hier die Möglichkeit, mehrere gleichzeitig auf den Server zu laden und ich hab sie nur übersehen oder muss ich tatsächlich ein Foto nach dem anderen einstellen?
- Peter
- Islandreise Admin
Hi Nessy,
wenn ich die Konfiguration richtig verstehe, hast du je Kategorie in der Galerie 100 Bilder zur Verfügung und in deinem persönlichen Album sogar 1.000. Sag mir einfach nochmal per PN bescheid, wenn du tatsächlich an eine Grenze gestoßen bist.... bisher hat das keiner ausgereizt, ich hätte aber auch kein Problem damit das weiter zu erhöhen.
Die Anzahl der gleichezitigen Uploads habe ich mal auf 10 erhöht. Ist das ok? Schließlich muss man ja ohnehin Beschriften und Benennen....
wenn ich die Konfiguration richtig verstehe, hast du je Kategorie in der Galerie 100 Bilder zur Verfügung und in deinem persönlichen Album sogar 1.000. Sag mir einfach nochmal per PN bescheid, wenn du tatsächlich an eine Grenze gestoßen bist.... bisher hat das keiner ausgereizt, ich hätte aber auch kein Problem damit das weiter zu erhöhen.
Die Anzahl der gleichezitigen Uploads habe ich mal auf 10 erhöht. Ist das ok? Schließlich muss man ja ohnehin Beschriften und Benennen....
Hm ok, dann werd ich es mal mit unterschiedlichen Kategorien versuchen. 10 Bilder pro Upload ist vollkommen ok und an die Beschriftung werde ich mich dann auch mal wagen Vielen Dank.
So, den größten Teil der Bilder hab ich jetzt soweit. Der Rest kommt, wenn mir danach ist.
So, den größten Teil der Bilder hab ich jetzt soweit. Der Rest kommt, wenn mir danach ist.
- Peter
- Islandreise Admin
Eine kleine Neuerung um die Übersichtlichkeit im Forum zu erhöhen:
- Das Unterforum "Isafold" wird mit Einverständnis von Dieter aufgelöst.
- Der Bereich "Trekking" kommt zur Reisepraxis, wo ja bereits die anderen Fortbewegungsarten sind.
- Der Bereich "Ausrüstung" kommt ebenfalls in die Reisepraxis und steht dort für alle Ausrüstungsfragen offen.
- Der Bereich "Routenplanung" ist aufgelöst und die bisherigen Beiträge dem Bereich "Trekkiing" zugeordnet worden.