Hilfe, suche isländisch sprechenden Tierfreund !

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Totto
Foss-Anfänger

Hilfe, suche isländisch sprechenden Tierfreund !

Beitrag von Totto » Fr 27. Apr 2007, 17:58

Hallo zusammen,

ich suche einen isländisch sprechenden Tierfreund, der mir
bei einem evtl. bevorstehenden Wechsel meines Arbeitgebers nach Island mit der Einreise meines Hundes helfen kann.

Falls jemand so nett wäre, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
Totto
Antje
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Antje » Sa 28. Apr 2007, 12:04

Hallo Totto,
ich will ja nicht negativ sein, aber überleg dir das gut, ob du versuchst, deinen Hund mit nach Island zu nehmen. Die Quarantäne ist für den Hund sicher kein Spaß! Gibt`s in deinem Umfeld keinen netten, zuverlässigen Menschen, dem du dem Hund anvertrauen könntest?
Gruß Antje
Totto
Foss-Anfänger

Nicht so einfach

Beitrag von Totto » Sa 28. Apr 2007, 13:14

Hallo Antje,

das überleg ich auch schon, aber mein Hund ist extrem personenbezogen, da er, bevor ich ihn aus dem Tierschutz zu mir genommen habe, mißhandelt wurde.

Ich kann ihn zwar für ein paar Tage oder auch mal ein paar Wochen woanders lassen, aber dann dreht er irgendwann ab.

Das ist der Hauptgrund. Ich habe gelesen, das wenn alles okay ist, der Hund schon in der dritten Quarantänewoche besucht werden kann und ggf. auch abgeholt werden kann.
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » So 29. Apr 2007, 18:02

Welche Art Hilfe brauchst du denn? Hilfe bei irgendwelchen Formularen oder was?
Totto
Foss-Anfänger

Beitrag von Totto » So 29. Apr 2007, 18:51

Hallo Lena,

ja evtl. dabei. Nur jemand der sich sicherheitshalber mal die Bestimmungen durchliest , nicht das es zu Mißverständnissen kommt und ich dann halt am Flughafen stehe.

Vieleicht könnte auch jemand Kontakt mit der Quarantänestation in Hrisey aufnehmen, da ich noch viele Fragen habe und es auch dort nicht zu Mißverständnissen kommen soll.

Ich habe versucht eine E-Mail dorthin zu schicken, aber leider kommt die immer wieder zurück.

Gruß
Thorsten
anne73

Quarantäne

Beitrag von anne73 » Mo 30. Apr 2007, 14:57

Hallo Thorsten,

Ich kann dir gerne helfen. Die Quarantänestation in Hrísey gibt es (zum Glück) nicht mehr, jetzt ist sie nur 10 min. vom Flughafen Keflavík entfernt. Die Bedienungen für Hunde sind dort viel besser als früher. Ein guter Bekannter von mir, der selber 3 Hunde hat und mit Hunden sehr gut und liebevoll umgeht, arbeitet dort. Du kannst deinen Hund also mit ruhigem Gewissen in Quarantäne geben. Allerdings musst du sicher sein, dass du den Hund auch in deiner Wohnung halten darfst (Genehmingung der Hausbewohnereinholen).
Totto
Foss-Anfänger

Dich schickt der Himmel...

Beitrag von Totto » Mo 30. Apr 2007, 19:07

Hallo Anne,

dich schickt der Himmel... !

Vieleicht kannst du mir mal deine E-Mail Adresse zukommen lassen, damit ich mit dir direkt Kontakt aufnehmen kann oder schreib mir doch bitte.

Meine Adresse ist: v.thorsten@web.de

Also nach deiner Nachricht ging es mir deutlich besser.

Viele Grüße
Thorsten