Stechmücken & Co
-
- Svartifoss-Fischer
Stechmücken & Co
Hallo
in 29 Tagen gehen wir auf unsere erste große Islandtour.
Wie sieht es auf Island denn so mit diesen blutsaugenden Tierchen aus?
Gibt es die in Massen oder ist es denen im August zu kalt?
Gruss w.E.
in 29 Tagen gehen wir auf unsere erste große Islandtour.
Wie sieht es auf Island denn so mit diesen blutsaugenden Tierchen aus?
Gibt es die in Massen oder ist es denen im August zu kalt?
Gruss w.E.
Leben ist, was passiert,während du eifrig dabei bist, Pläne zu machen ( John Lennon)
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Theresa
Da hat Dirk recht, sie sind echt Nahkampf ausgebildet..
Hallo,
ich war mal Mitte bis Ende Juli am Myvatn, da gabs von diesen nervigen Mücken jede Menge, mein gelbes Zelt war innen schwarz von den Viechern. Aber gestochen hat mich keine. Im August (so Mitte-Ende) habe ich noch keine erlebt, liegt wahrscheinlich auch ein bischen am Wetter.
Wenn du also Mitte August am Myvatn bist, hast du wahrscheinlich keine Probleme mehr damit.
Gruß
Ute
ich war mal Mitte bis Ende Juli am Myvatn, da gabs von diesen nervigen Mücken jede Menge, mein gelbes Zelt war innen schwarz von den Viechern. Aber gestochen hat mich keine. Im August (so Mitte-Ende) habe ich noch keine erlebt, liegt wahrscheinlich auch ein bischen am Wetter.
Wenn du also Mitte August am Myvatn bist, hast du wahrscheinlich keine Probleme mehr damit.
Gruß
Ute
- didi
- Herrscher des Nordmeeres
Dieses Jahr im Juni gab es an einigen Stellen in Island schon sehr viele von den Plagegeistern. Deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Überall wo Wasser in der Nähe war, waren die Autoscheiben schnell besetzt von Viechern. Insbesondere an dem Hof in Stöng, da wars extrem.
Am Myvatn wars nicht so schlimm. Im August allerdings ists auch dort ohne Moskitonetz kaum auszuhalten, soweit ich mich noch erinnere.
Viele Grüße
Dieter
Am Myvatn wars nicht so schlimm. Im August allerdings ists auch dort ohne Moskitonetz kaum auszuhalten, soweit ich mich noch erinnere.
Viele Grüße
Dieter