Gewinnspiel auf SWR 3

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Peter
Islandreise Admin

Gewinnspiel auf SWR 3

Beitrag von Peter » Mo 7. Jan 2008, 20:37

Hallo zusammen,

auf SWR 3 wird derzeit eine Reise nach Island verlost. Hierzu muss man ein Lösungswort finden, welches sich aus Buchstaben zusammensetzt die in verschiedenen Bildern versteckt sind.

Wir könnten ja ein Forentreffen vor Ort machen, wenn mehrere von uns gewinnen ;-). Voraussetzung wäre erstmal, das Lösungswort zu haben. Ich bin derzeit bei 15 Buchstaben.... und habe keinen Schimmer was das Lösungswort sein könnte! Hat jemand Vorschläge?
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mo 7. Jan 2008, 21:11

Ihr solltet auf jeden Fall auch beim Anrufspiel mitmachen. Die Fragen, die da gestellt werden, sind in der Regel super einfach zu beantworten.
Kann leider nicht mitmachen, denn der Reisezeitraum 28. - 31. 1. liegt leider für mich nicht im Bereich des Möglichen :(
Viel Glück
Marled
hühnerfrosch
Svartifoss-Fischer

Beitrag von hühnerfrosch » Mo 7. Jan 2008, 23:43

Hallo Peter,

es sind auf jeden Fall 16 Buchstaben. Jedoch fehlt uns für das passende Lösungswort noch der Durchblick... :?:

Grüße,
Hühnerfrosch
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Verðandi » Di 8. Jan 2008, 16:11

16- na toll. Ich hab erst sieben gefunden :lol:

marled- es hat sicher niemand was dagegen, wenn Du den Gewinn im Falle eines Falles weiterreichst. Also ich hätte nichts dagegen :mrgreen:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
susi

Re: Gewinnspiel auf SWR 3

Beitrag von susi » Di 8. Jan 2008, 18:09

Habe leider nur 15 Buchstaben gefunden, kein Schimmer

GLFREDNOIGPFEER

Peter hat geschrieben:Hallo zusammen,

auf SWR 3 wird derzeit eine Reise nach Island verlost. Hierzu muss man ein Lösungswort finden, welches sich aus Buchstaben zusammensetzt die in verschiedenen Bildern versteckt sind.

Wir könnten ja ein Forentreffen vor Ort machen, wenn mehrere von uns gewinnen ;-). Voraussetzung wäre erstmal, das Lösungswort zu haben. Ich bin derzeit bei 15 Buchstaben.... und habe keinen Schimmer was das Lösungswort sein könnte! Hat jemand Vorschläge?
sgm

Beitrag von sgm » Di 8. Jan 2008, 19:07

wie lautet denn der fehlende 16. Buchstabe?
Das Lösungswort werden wir doch zusammen heraubekommen :wink:
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Di 8. Jan 2008, 19:34

Zu Susis Buchstaben biete ich ein weiteres "e" (also insgesamt 4). Somit wären es 16!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Franziska

Beitrag von Franziska » Di 8. Jan 2008, 20:30

Hm, falls einer der Buchstaben falsch gelesen wurde (P statt I)... GOLDREGENPFEIFER

(siehe hier im Text: http://www.swr3.de/specials/euw/is/reiseziel/facts.html)
Franziska

Beitrag von Franziska » Di 8. Jan 2008, 20:41

Auweia, ich habe gebröselt bei der Lösunggssuche, als ich die Buchstaben einzeln abgetippt habe. :oops: Also ein Fehlbuchstabe, dann geht's auch mit meinem Vorschlag auf.
Gast

Beitrag von Gast » Di 8. Jan 2008, 20:43

Auweia, ich habe gebröselt bei der Lösunggssuche, als ich die Buchstaben einzeln abgetippt habe. :oops: Also kein Fehlbuchstabe, dann geht's auch mit meinem Vorschlag auf.