Neues Teilforum: Ausrüstung ???

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Désirée
Svartifoss-Fischer

Neues Teilforum: Ausrüstung ???

Beitrag von Désirée » Mo 4. Feb 2008, 13:52

Hallo,
ich wollte vorhin einige Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Fleece oder auch Rucksäck und Schlafsack stellen. Wo sollte ich das denn am besten machen?
Bei Trekking durch Island?

Oder wäre es nicht ne Überlegung wert, eine Unterkategorie zum Thema Ausrüstung zu eröffnen?
Viele Grüße
Désirée
:D
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mo 4. Feb 2008, 14:02

Ich würde vorschlagen, das zunächst in der jeweils passenden "Reiseart"-Rubrik zu machen. Also Zelt und Wandersteifel bei Trecking, Packtasche und Rad bei den Radfahrern und Dachzelt etc. bei 4x4.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von MartinB » Di 5. Feb 2008, 09:41

Ich halte es auch für sinnvoll, die Ausrüstungsfrage im Zusammenhang mit der Fortbewegungsart zu stellen / diskutieren.

Wenn man ein Auto als Packesel dabei hat, stellt sich die Gewichts- / Volumenfrage erst ab einer anderen Dimension, als wenn man sein eigener Lastesel ist. Für die Radler kommen dann vermutlich noch solche Kleinigkeiten wie "erschütterungsfest" oder so hinzu, was für Wanderer eher nicht so wichtig ist ....
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Di 5. Feb 2008, 09:51

Ich denke auch, das kann man wie vorgeschlagen anderweitig unterbringen.
Nicht noch ein Unterforum... (Ich mag die Gliederung durch Unterforen, nicht daß mich da jemand falsch versteht, aber irgendwo ist dann auch gut.)