...nicht genau, WELCHE Jacke ich nun einpacken soll.
Blöde Frage, aber es ist mein 1. Islandaufenthalt und ich kann es gar nicht einschätzen!
Ich werde nicht zelten, sondern in Herbergen schlafen.
Zur Auswahl stehen:
North Face Winterjacke wind- und wasserdicht, wattiert
ein Softshell
eine wasserdichte Regenjacke
Ich kann ja nicht alle drei mitnehmen, denke aber, wenn die Sonne scheint, ist die Winterjacke zu dick.
Ich überleg an diesem Problem seit ich gebucht habe.
Gestern sagten wieder zwei islanderprobte Personen:
Nimm die Winterjacke mit!
Aber die waren auch im Hochland, da werde ich evtl. höchstens zwei Tage sein.
Ich habe keine Ahnung
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße und danke
Désirée
Das Jackenproblem! Fliege übermorgen und weiß immer noch ...
Hi!
Ich bin grade zurück aus Island, daher:
wenn deine Regenjacke nicht figurbetont geschnitten ist, sondern recht weit, nimm sie mit und packe dir notfalls noch einen dickeren Pulli oder Fleece drunter. Ich hatte alles nach dem Zwiebelschalenprinzip dabei und bin meist im T-Shirt rumgelaufen!
Das einzige Mal, wo ich meine Regenjacke (dünn gefüttert) brauchte, war beim Sturm Freitag Abend, da hatte ich dann aber auch meine Fleecejacke und mein dickes Sweatshirt drunter. Am Morgen danach war es 6° und nachmittags wieder 20° an windgeschützten Stellen.
Nicht die Temperatur ist das Problem, sondern der Wind!
Marled
Ich bin grade zurück aus Island, daher:
wenn deine Regenjacke nicht figurbetont geschnitten ist, sondern recht weit, nimm sie mit und packe dir notfalls noch einen dickeren Pulli oder Fleece drunter. Ich hatte alles nach dem Zwiebelschalenprinzip dabei und bin meist im T-Shirt rumgelaufen!
Das einzige Mal, wo ich meine Regenjacke (dünn gefüttert) brauchte, war beim Sturm Freitag Abend, da hatte ich dann aber auch meine Fleecejacke und mein dickes Sweatshirt drunter. Am Morgen danach war es 6° und nachmittags wieder 20° an windgeschützten Stellen.
Nicht die Temperatur ist das Problem, sondern der Wind!
Marled