Vorstellung

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
smiller
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 23:07
Wohnort: Schwerte-Ergste

Vorstellung

Beitrag von smiller » Mo 19. Jan 2009, 20:59

Werte Gemeinde!
statt hier immer nur anonym zwecks Islandreisevorbereitung mitzulesen, möchten wir uns hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Christoph, Jahrgang 1964, mit zwei Frauen im Schlepp, eine Tochter und die Mutter, meine liebe Gemahlin Svenja, wer von beiden der Bremsanker ist, wechselt oder summiert sich.
Angesiedelt sind wir im südlichen Ruhrgebiet und beruflich sind wir Alten heilkundlich, diagnostisch tätig.
Einer unser Interessensschwerpunkte ist das Reisen mit dem Auto (im Übrigen unser Beitrag zum Klimaschutz, fuck for flight travel) bisher meist gen Norden und speziell Norwegen, wo wir campingmässig unterwegs waren.
6/2004 Südnorwegen
6/2005 Nordkapp, Schweden, Finnland
7/2007 Lofoten
Da uns der Norden so gut gefällt und wir schon viele eindrucksvolle Bilder und Berichte über Island gesehen haben, planen wir unsere nächste grössere Tour 2010 dorthin.
Fahrzeugtechnisch sind wir mit einem älteren Toyota Landcruiser, KDJ 95, Diesel, ausgestattet, der uns weitestgehend autarke Touren ermöglicht.
Aktuell sind wir in der Findungsphase, hinsichtlich der Route Sightseeing oder abseits der Ringstrasse.
Hier freue ich mich auf viele Informationen und ggf. Antworten auf unsere Fragen.
Glückauf
Christoph
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 272
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Mo 19. Jan 2009, 21:57

hallo christoph,

schade, da hast du unseren islandstammtisch am samstag, den 17.1. in düsseldorf verpasst....25 personen waren wir, da bekommst du infos vom feinsten. die nächsten sind am 28.2. und 28.3. wieder in düsseldorf.
termine stehen hier auch unter veranstaltungshinweise.
ihr seid herzlich willkommen wie jeder andere auch :D und es sind einige aus dem ruhrgebiet dabei......

schönes fernweh
gabi
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Mi 21. Jan 2009, 19:59

hallo Christoph,

am 2. und 3. Oktober 2009 ist auch wieder unser alljährliches Island-Treffen. Auch das ist natürlich eine ideale Möglichkeit, um sich auf Island vorzubereiten und einzustimmen. Schließt natürlich nicht aus, auch den Düdo-Stammtisch zu besuchen, da braucht man dann nicht bis Oktober warten :)

lg
didi
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 272
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Mi 21. Jan 2009, 20:13

didi, wann kommst du denn mal nach düsseldorf :) :roll: ????....da gibt es einige, die mit dir glatt eine bierprobe machen würden :idea:
lieben gruß
gabi
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Mi 21. Jan 2009, 20:23

hallo Gabi,
irgendwann werd ich das auch mal schaffen.... nun muß ich mir aber erst mal über die von Peter fürs Islandtreffen angekündigte Weinprobe Gedanken machen :) Bierprobe hatte ich gestern in nem Irish pub in Stuttgart

lg
didi
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 272
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Mi 21. Jan 2009, 22:04

oh didi, super.... wir hatten die letzte irische bierprobe im dubliners in reykjavik vor ein paar tagen 8) 8) :lol:
das bier im brauhaus beim stammtisch in düsseldorf soll auch sehr gut sein, also ein grund mehr für euch, infos, bilder, filme und mehr beim stammtisch zu erleben....
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 8 Gäste