Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
ath
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:22

Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Beitrag von ath » Mo 17. Aug 2009, 11:08

Hallo Leute,

bei uns geht es erst übermorgen los nach Island - ich weiß wir sind spät dran. Trozdem würden wir gerne die Tour von Herðubreið nach Askja und dann weiter richtung Norden zum Myvatn machen. Jetzt habe ich feließig alle mir bekannten Internetseiten und Foren druchstöbert und bin aber nur auf Zwei Busverbindungen getsoßen, bei denen man eigentlich an einer begleiteten Rundreise teilnimmt, nämlich die von SBA und Myvatn Tours. Wir würden aber sehr gerne etwas günstiger nach Herðubreið kommen und vielleicht auch nicht grade an einem Montag :-)
Habt ihr noch Ideen wie wir das schaffen können? Trampen ist natürlich eine Alternative, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen "normalen" Bus?

Danke schonmal! Andi
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Beitrag von Uwe » Mo 17. Aug 2009, 19:49

ath hat geschrieben: Habt ihr noch Ideen wie wir das schaffen können? Trampen ist natürlich eine Alternative, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen "normalen" Bus?
Danke schonmal! Andi
Nope, trampen ist die einzige Alternative. Das heisst, ihr könntet noch hinwandern :)
Viel Spass und viel Glueck!

Uwe
ath
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 13:22

Re: Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Beitrag von ath » Mo 17. Aug 2009, 21:45

Ja, dass sind doch mal Nachrichten!! :-) Was meinst du, wie lang man ungefähr steht? Ein oder zwei Tage? Nach dreißig Minuten wird mir normalerweise langweilig... hat jemand Erfahrung mit der Strecke?? Gibt es vielleicht sowas wie mitfahrzentrale.de auch auf Isländisch? Wär ja mal ne feine Sache!!
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Beitrag von Uwe » Mo 17. Aug 2009, 22:04

ath hat geschrieben:Ja, dass sind doch mal Nachrichten!! :-) Was meinst du, wie lang man ungefähr steht? Ein oder zwei Tage? Nach dreißig Minuten wird mir normalerweise langweilig... hat jemand Erfahrung mit der Strecke?? Gibt es vielleicht sowas wie mitfahrzentrale.de auch auf Isländisch? Wär ja mal ne feine Sache!!
tja, wie lange man eben steht als Tramper - es kann sehr schnell gehen oder eben auch sehr lange dauern. Auf jeden Fall sollte man viel Wasser dabei haben denn diese Gegend dort ist bekannt fuer seine Wasserknappheit. Letztes Jahr hat mich am Myvatn ein Italiener beim trampen mitgenommen der zur Askja wollte. Leider war ich gerade mit einer Freundin unterwegs und Askja war nicht unser Ziel. Es gibt auch eine islaendische Mitfahrzentrale, aber vergiss Askja als Ziel zu suchen. Ich habe im letzten Jahr einige Male auf diese Seite geschaut, aber es waren nur sehr wenige Ziele angeboten und diese waren meist die groesseren Staedte ... ich meine Ortschaften Islands, wie z.B. Akureyri, Sellfoss oder Vík. Leider kann ich dir die Webadresse nicht aufschreiben, da ich diese in meinem Rechner habe und ich diesen gerade nicht hier habe. Sorry! Aber vielleicht schreibt sie noch ein anderen aus dem Forum hier auf.

Uwe
Jutta
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 137
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 18:41
Wohnort: München

Re: Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Beitrag von Jutta » Di 18. Aug 2009, 09:08

Wie Uwe schon gesagt hat, für die Askja wird es leider nicht viel nützen, trotzdem hier die Mitfahrzentrale:
http://www.samferda.net/

Schöne Zeit auf Isand!
Jutta
Andi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 14:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Beitrag von Andi » Di 18. Aug 2009, 15:44

Hi!

Unsinn! Natürlich gibt es eine Busverbindung zur Askja, 25.6-31.8.!

http://askjatours.is/german/page/info


Kostet 14.000 Krönchen, kannst dich an der Askja (oder sonstwo) absetzen lassen und entweder mit einer anderen Tour - einige Tage später - zurückfahren oder gar nicht.


LG,
Andy
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1609
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Direkte Busverbindung nach Herðubreið / Askja

Beitrag von Uwe » Di 18. Aug 2009, 20:41

Andi hat geschrieben:Hi!

Unsinn! Natürlich gibt es eine Busverbindung zur Askja, 25.6-31.8.!

http://askjatours.is/german/page/info

Kostet 14.000 Krönchen, kannst dich an der Askja (oder sonstwo) absetzen lassen und entweder mit einer anderen Tour - einige Tage später - zurückfahren oder gar nicht.

LG,
Andy
Hi Andy,
so wie ich das sehe, beinhaltet der link von dir die Tour mit der Firma 'Myvatn Tours' und das ist genau das was Andi schon heraus gefunden hat.

Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste