neues Fenster bei link
neues Fenster bei link
Ich fände es gut, wenn sich beim Klick auf einen link in einem Beitrag ein neues Fenster öffnen würde. Der Rückweg zum Forum ist immer so lang
Ist das gut? Ist das machbar?
Gruß,
Biki
Ist das gut? Ist das machbar?
Gruß,
Biki
Re: neues Fenster bei link
Also bei meinem Browser kann ich mit Rechter Taste auf einen Link klicken und dann "Open in New Tab" auswählen. Außerdem kann man das so einstellen, dass man ganz einfach mit der mittleren Maustaste direkt einen Link im neuen Fenster öffnet oder mit bestimmten Kombinationen wie Shift+Linke Maustaste oder sowas. Da ich das so praktisch finde, hab ich noch nie ein Feature vermisst, dass alle Links immer in einem neuen Fenster aufgehen würden... herauszufinden, ob man das Forum so einstellen kann, überlasse ich einfach mal Peter...
- mánaljós
- Prophet des Dettifoss
Ich habe mir diese Funktion auch immer gewünscht aber mit dem Tipp von Olaf würde ich jetzt klar kommen, danke!
- Peter
- Islandreise Admin
Auch wenn der Tipp von Olaf gut funktioniert, bitte soclhe Wünsche einfach dirket äussern. Meistens lässt sich da was machen. Ich schau mir das an und melde mich wieder!
Danke, Peter!
Hallo Peter,
Gruß
Manfred
Ich hätt' lieber Tabs statt Fenster.Peter hat geschrieben:Ich schau mir das an und melde mich wieder!
Gruß
Manfred
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
Teile Dein Glück, und es wird größer.
Hatte mich anfangs auch immer ein bisschen geärgert, aber da Peter so´n Stress mit dem Umzug hatte, wollte ich ihn Ruhe lassen und habe überlegt, was man selber machen kann und da kam die rechte Maustaste ins Spiel. Würde wie Wadu kein neues Fenster haben wollen, sondern einen neuen Tab. Go, Peter, go!
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ob Tab oder Fenster, das ist Einstellungssache in eurem Browser.
Hi Stephan,
Gruß
Manfred
Dann überschreibst Du genau das, was wir diskutieren. Es ist in der Regel besser, den Seitenanbieter steuern zu lassen was ER erreichen will.stephan hat geschrieben:Ob Tab oder Fenster, das ist Einstellungssache in eurem Browser.
Gruß
Manfred
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
- Kay Niebank
- Skogafoss-Surfer
Wieder was dazugelernt. Danke an Olaf für den Tip und an Biki für's Fragen