Hallo liebe Community,
ich bin Neli, 19 Jahre alt, und da ich schon als Kind völlig fasziniert von Vulkanen war, war Island immer ein Traumziel für mich. Leider hat sich eine Reise dorthin bisher noch nie ergeben, aber jetzt, wo ich mit dem Abitur fertig bin und ein paar Monate frei habe, will ich mir diesen Traum endlich erfüllen und im Juli nach Island fliegen (...oder die Fähre nehmen, wenn der Grimsvotn mir keine andere Wahl lässt ).
Im Moment blättere ich ständig im Reiseführer herum und durchstöbere das Internet nach Infos. Dieses Forum finde ich auch ganz klasse, ich bin schon auf viele tolle Tipps gestoßen und habe die Reiseberichte verschlungen Jetzt zähle ich die Tage bis es endlich losgeht. Bin schon etwas aufgeregt, vor allem, weil ich allein unterwegs sein werde. Aber ich hoffe doch, unterwegs ein paar nette Leute zu treffen
Liebe Grüße,
Neli
Neu hier :)
Re: Neu hier :)
Hi Neli, willkommen hier!
Island ist sehr sicher. Sofern du überhaupt Menschen antriffst, ist die Chance sehr gering, auf bösartiges, dir nach Leben und Geld trachtendes Räubergesindel zu treffen.
Diese kleine Sorge kann man dir also schon mal weitgehend nehmen.
Island ist sehr sicher. Sofern du überhaupt Menschen antriffst, ist die Chance sehr gering, auf bösartiges, dir nach Leben und Geld trachtendes Räubergesindel zu treffen.
Diese kleine Sorge kann man dir also schon mal weitgehend nehmen.
Dankeschön
Hehe, dass die Kriminalitätsrate sehr niedrig ist, hab ich auch schon gehört, aber der Gedanke, über 3 Wochen allein unterwegs zu sein, ist doch ungewohnt Trotzdem ists gut zu hören, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Im Moment bin ich auf der Suche nach guter Ausrüstung. Rucksack und Wanderschuhe habe ich schon und ein bisschen was an Kleidung könnte ich mir vielleicht leihen, aber gute Campingausrüstung zu finden ist doch schwieriger als ich dachte, vor allem mit etwas begrenztem Budget. Ich werde bestimmt in den entsprechenden Threads noch viele Fragen haben
Hehe, dass die Kriminalitätsrate sehr niedrig ist, hab ich auch schon gehört, aber der Gedanke, über 3 Wochen allein unterwegs zu sein, ist doch ungewohnt Trotzdem ists gut zu hören, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Im Moment bin ich auf der Suche nach guter Ausrüstung. Rucksack und Wanderschuhe habe ich schon und ein bisschen was an Kleidung könnte ich mir vielleicht leihen, aber gute Campingausrüstung zu finden ist doch schwieriger als ich dachte, vor allem mit etwas begrenztem Budget. Ich werde bestimmt in den entsprechenden Threads noch viele Fragen haben