Fotos gesucht
Fotos gesucht
Unser Schulprojekt (siehe hier) geht so langsam seinem Ende entgegen. Zur Zeit sind alle Schulen dabei ein Wörterbuch zusammenzustellen, dass wir dann als Fotobuch ausdrucken lassen. Ich koordiniere das Ganzen und habe schon einige Fotos von den Kollegen aus den anderen Ländern bekommen, die die Wörter verdeutlichen sollen. Das könnte dann etwa so aussehen:
. Leider ist die Qualität vieler Fotos nicht ausreichend für ein Fotobuch.
Deshalb suche ich noch Bilder zu folgenden Wörtern:
Vulkanstein (verschiedene)
Magmakammer
Asche
Schlot
Krater
Geothermale Energie
Eruption, Ausbruch
Richterskala
Schlammquellen
Maar
Erdbeben
Vulkan
Lava
Aschenfall
Magmakammer
Geysir
Der/die Fotograf/in wird natürlich namentlich erwähnt, das Buch dient keinen komerziellen Zwecken, sondern soll den Schulen für die weitere Arbeit zum Thema zur Verfügung gestellt werden.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch dazu beitragen könnte.
Marled
. Leider ist die Qualität vieler Fotos nicht ausreichend für ein Fotobuch.
Deshalb suche ich noch Bilder zu folgenden Wörtern:
Vulkanstein (verschiedene)
Magmakammer
Asche
Schlot
Krater
Geothermale Energie
Eruption, Ausbruch
Richterskala
Schlammquellen
Maar
Erdbeben
Vulkan
Lava
Aschenfall
Magmakammer
Geysir
Der/die Fotograf/in wird natürlich namentlich erwähnt, das Buch dient keinen komerziellen Zwecken, sondern soll den Schulen für die weitere Arbeit zum Thema zur Verfügung gestellt werden.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch dazu beitragen könnte.
Marled
Re: Fotos gesucht
Marled, in welcher Auflösung brauchst du die Fotos? Schick mir mal bitte deine E-Mail-Adresse per PN und dann schicke ich dir ein paar Fotos. Z.B. Aschefall ... mit oder ohne Menschen? .
Monique
Monique
Mehr als 5 Megapixel sind nicht nötig. Und ja, Menschen auf den Bildern wäre nicht schlecht, damit die Kids auch sehen, dass das nicht nur ein tolles Naturschauspiel ist, sondern für die anwohner durchaus gefährlich. Von den Azoren haben wir auch ein Bild mit Evakuierung, das werde ich zu den Erdbeben packen.
Danke!!
Marled
Danke!!
Marled
Nach Erdbeben spricht man eher von "Räumung". Von einer Evakuierung wird eigentlich gesprochen bevor eine Katastrophe passiert. Deshalb gibt es die Evakuierungspläne. Aber ok, ich will nicht päpstlicher sein als der Papst .marled hat geschrieben: Von den Azoren haben wir auch ein Bild mit Evakuierung, das werde ich zu den Erdbeben packen.
Uwe
Tja Uwe, eigentlich hast du ja recht, als Lehrer sollte man die Wörter exakt benutzen
Ich habe sie einfach aus dem Online-Wörterbuch unserer portuguiesischen Freunde übernommen, eine nette Spielerei für die Kinder:
Wörterbuchspiel.
Wer übrigens sonst noch wissen will, was wir alles gemacht haben, kann hier noch einmal schauen:
http://volcanochain.blogspot.de/
Marled
Ich habe sie einfach aus dem Online-Wörterbuch unserer portuguiesischen Freunde übernommen, eine nette Spielerei für die Kinder:
Wörterbuchspiel.
Wer übrigens sonst noch wissen will, was wir alles gemacht haben, kann hier noch einmal schauen:
http://volcanochain.blogspot.de/
Marled