Verlorene Nummernschilder/halter sinnvoll eingesetzt

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 698
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Verlorene Nummernschilder/halter sinnvoll eingesetzt

Beitrag von Uwe_R » Mo 2. Sep 2013, 23:57

Dieses Jahr habe ich extrem viele Mietwagen (4x4) gesehen, bei denen das Nummernschild vorne fehlte. Verdienen die Vermieter da eigentlich extra dran, wenn sie das bei der Rückgabe des Wagens in Rechnung stellen können? Diese normalen Klappplastikhalter sind anscheinend der Rüttelei auf den Pisten nicht gewachsen und manche Furt scheint denen dann den Rest zu geben.

Heute am Laki hatten wir auf den letzten wenigen Kilometern bis zum "Laki itself" einige "Pfützen" zu durchfahren, die sich wohl durch den vielen Regen in der letzten Zeit gebildet hatten. Tja und eine der Pfützen war dann so tief, das durch die Bugwelle das Wasser über die Motorhaube des höher gelegten Mercedes G schwappte. Kein Problem für mich, aber wir hatten unterwegs schon einem eher unsicheren Belgier durch die Furt am Fagrifoss geholfen bzw. seine Fahrt dadurch "beaufsichtigt" und uns dann aber vom Acker gemacht. Wer weiß, wer noch alles hinter uns war und mit der Erfahrung der anderen Pfützen in diese tiefere reinfährt.

Also nach der Fahrt zurück gelaufen und überlegt, wie man die Nachfolger warnen kann. Tja und da sah ich sie, die abgerissenen Nummernschildhalter, die hier rumlagen.
Wir haben dann "ATT. DEEP" in den Sand davor geschrieben und aus den Haltern und etwas Tesakrepp eine Art Warndreieck gebastelt.

Bild

Bild

Wir waren schon längst oben auf den Aussichtberg gefahren, als wir im Fernglas sahen, wie sich 3 Wagen der Stelle näherten. Man lief hin und her, diskutierte und irgendwann waren alle an der Stelle heil durch.
Auf dem Parkplatz unten beim Laki waren die Fahrer dann dankbar vor der Warnung. Einer ist über eine steile Stelle rechts ausgewichen (man wundert sich, was manche SUVs schaffen), die beiden anderen sind ganz am linken Rand der Großpfütze entlang.

Später sprachen wir dann noch mit einem Jeep Wrangler Fahrer (auch hier im Forum angemeldet). Als er kam, war die Warnung wohl schon wieder verschwunden und ihn erwischte die tiefe Stelle auch mit Wasser über die Motorhaube.

Viele Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 25 Gäste