Ein neuer aus dem Rheinland

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
theTRAVELR
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:21
Wohnort: Leichlingen

Ein neuer aus dem Rheinland

Beitrag von theTRAVELR » Mi 22. Jan 2014, 10:41

Hallo liebes Island-Forum!

Ich habe mich gerade registriert und möchte mich mal kurz vorstellen... Mein Name ist Christian und ich lebe zusammen mit meiner Frau in Leichlingen/Rheinland. Ich stamme aus dem Baujahr 81, bin sehr outdoor-begeistert und reise gern.

Voraussichtlich 2015 wollen wir mit unserem eigenen 4x4 das isländische Hochland erkunden... Daher auch meine Anmeldung am Forum.

Ich freue mich schon auf viel, viel interessanten Input und nette Bekanntschaften.


Viele Grüße, Christian
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

Beitrag von Monique » Mi 22. Jan 2014, 12:20

Willkommen im Forum, viel Spaß beim Stöbern und schon jetzt mal ganz große Warnung vorm Islandvirus :).

Monique
Benutzeravatar
theTRAVELR
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:21
Wohnort: Leichlingen

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

Beitrag von theTRAVELR » Do 23. Jan 2014, 08:16

Hallo Monique, danke für deinen Willkommensgruß. Dein Blog allein macht ja schon echt Lust auf Island. Ich hoffe echt, dass ich über dieses Jahr unser Auto wieder zusammengeschraubt bekomme und das es nächstes Jahr losgehen kann.
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

Beitrag von Twoflower » Do 23. Jan 2014, 19:21

hi, auch von mir ein herzliches willkommen im forum! und fröhliches schrauben, was ists fürn mobil?
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
theTRAVELR
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:21
Wohnort: Leichlingen

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

Beitrag von theTRAVELR » Fr 24. Jan 2014, 12:49

Twoflower hat geschrieben:was ists fürn mobil?
Ein Jeep Wrangler TJ, der gerade noch zwecks "Kernsanierung" in seine Einzelteile zerlegt in meiner Garage steht. Wir reisen i.d.R. mit Dachzelt. - Wobei ich erwäge aus windtechnischen Gründen nach Island auch gern noch ein geodäsisches Zelt mitnehmen möchte. (Ob das sinnvoll ist muss ich noch herausfinden)

P.S.: Twoflower... find ich als Scheibenweltverrückter natürlich super. ;-)
Dateianhänge
wrangler-dachzelt.jpg
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Ein neuer aus dem Rheinland

Beitrag von Twoflower » Fr 24. Jan 2014, 14:11

hi thetravlr,
schönes mobil, mit dem dachzelt wirst du meist zurecht kommen. meiner hat bis jetzt keins, hab ein vd mk2 am boden. wenns zu stürmisch wird hab ich dann ne feste bleibe aufgesucht. ich denk über nen kompakten offroad wa nach, selbst bauen ähnlich takla makan, ist aber noch reine planung. bin langsam zu faul zum zelt auf und abbauen.
na ist ja mal einer der mein alias zu deuten weiß, 8-) . rincewind reist ja meist weniger freiwillig. mir fehlt allerdings noch ein besuch des xxxx kontinents. treib mich zuviel hubwards rum. ;)
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 7 Gäste