Sicherheitshinweis

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Sigrid
Weiser von Thule

Sicherheitshinweis

Beitrag von Sigrid » Sa 22. Jul 2006, 19:35

Halloele,
aus gegebenen Anlass muss ich leider eine Warnung bzgl. der Sicherheit am Campingplatz Egilsstadir ins Forum setzen.
Normalerweise kann man ueberall seine Sachen liegenlassen und niemand ruehrt diese an. Leider ist dieses meinem Handy nicht widerfahren. Hatte es zum Aufladen in den Waschraum "an die Leine gelegt" und jemand hat's mutwillig oder aus Schusselligkeit (hier muessen aber alle kosmischen Zufaelle auf einmal "an der Leine" gezogen haben) ins Wasser fallen lassen und das Handy samt nasser Plastiktuete wieder an den Platz zurueckgelegt... Handy duerfte dadurch einen Totalschaden erlitten haben.

(Natuerlich haette ichs dort niemals hinlegen sollen, aber wie ich zur Einleitung schon sagte...)

Die Leute vom Campingplatz berichteten ueber Diebstaehle, wie: Grills, Brillen, Handtaschen, etc.!

Also Leute: Egilsstadir scheint leider die grosse Ausnahme zu sein. Nicht umsonst habe ich des oeffteren ein Polizeiauto durch den Campingplatz fahren sehen.

Peace!
Sigrid
hennerjordan
Svartifoss-Fischer

Beitrag von hennerjordan » Sa 18. Nov 2006, 21:43

Vermutlich weil so viele Deutsche da sind?

Im Ernst: Die reichen Touristen sollen doch nicht glauben, dass ihr Wohlstand nicht irgendwann auch die Bevölkerung der besuchten Länder auf dumme Gedanken kommen lässt ...
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Sa 18. Nov 2006, 22:06

Mmmh... keine Ahnung welcher Nationalität die Langfinger angehören. Auf dem Campingplatz herrscht ein extrem hoher Durchsatz. Deutsche, Franzosen, Österreicher, Schweizer, Niederländer, Bürger der USA, Isländer, Dänen, Spanier, Italiener, Marsianer und andere Aliens tummeln sich dort. Manchmal istŽs dort wie auf einem Truckstop. Es geht viel Volk aus und ein. Der Campingplatz ist auch eher für Autos und so angelegt.

Allerdings habe ich irgendwo einen Kommentar bezüglich angestiegener, bzw. steigender Diebstahlsdelikte im Nordosten, seit Einrichtung der Baustellen für den :twisted: Staudamm + Aluminiumschmelzer :twisted: gelesen...

Und Polizeistreifen habe ich noch auf keinem anderen Campingplatz gesehen.

Was den Reichtum der Touris gegenüber den Eingeborenen angeht kann ich nur sagen, daß die Einheimischen größere Autos, größere Handys, größere Digitalkameras und größere Grille haben als alle anderen zusammen...

Nun, denn Augen auf. 8)
Sven
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Sven » So 19. Nov 2006, 11:01

Ich dachte bei Handys gilt je kleiner destso toller? Bei den Digicams gilt das mit gross == toll ja auch nur bei den DSLRs. ;)

Sven