Hallo,
ich bin seit einigen Jahren dabei einen 3-teiligen Film über Island zu machen. Dieses Jahr plane ich im Juli einen weiteren 3wöchigen Aufenthalt in Island.
In dieser Zeit will ich u.a. Aufnahmen von reitenden Menschen im Hochland machen. Hierfür suche ich Protagonisten, die bereit wären, sich für diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Super wäre es natürlich, wenn schon Kameraerfahrung vorhanden ist und - sorry, ist leider so - auch gewisse optische Voraussetzungen, am besten wäre ein gutaussehnder Isländer und eine gutaussehende Isländerin (zw. 20 und 30), ist aber nicht voraussetzung.
Die Szene spielt in der Zeit um 1900 und wird später sprachlich mit dem Gedicht von Grimur Thomsen besprochen. Es wird ein Reiter/Reiterin gezeigt die schnell über die Sprengisandur-Ebene reitet... Wäre toll wenn sich jemand finden würde.
Ebenso suche ich eine Isländerin die mich einen oder zwei Tage durch Reykjavik begleitet und ortskundig ist und bereit ist vor der Kamera die ein oder andere Sehenswürdigkeit zu erklären.
Erste Layout-Versionen des Films findet ihr hier: http://www.islandfilm.de
Wenn alle Texte definitiv feststehen wird der Film von einem professionellen Sprecher besprochen (momentan ist das meine Stimme!).
Über konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Beste Grüsse
Stefan
Islandfilm
Islandfilm
Sehr schoene Filmübergänge - leider nicht mit isländischer Musik hinterlegt was sehr sehr schade ist - ist aber eine Überlegung wert dies zu tun. Leider, Bei den Filmausschnitten fehlt durch Musik die Spannung die erzählt wird.
Suche Dir einen guten Srecher für den Film das es sich nicht eintönig anhört.
Suche Dir einen guten Srecher für den Film das es sich nicht eintönig anhört.
Islandfilm
Hallo Stefan,
habe mir gerade deine Trailer angeschaut. Tolle Szenen, gut gefilmt mit schönen Übergängen und Musik. Auf Dauer etwas einschläfernd und sicher nicht jedermanns Geschmack, obwohl ICH gerade Landschaften und untermalende Musik (auch ohne Kommentar) sehr liebe. Die Musik von Arctic Nomads passt klasse zu Island.
Ich filme selber (semiprof. oder eher guter Amateur) und fahre im Juni zum 2.ten mal nach Island. Habe übrigens keine passende Isl. Musik für meine Filme gefunden und ergo auch nicht benutzt.
Freue mich schon auf tolles Filmmaterial, welches ich hoffe mitzubringen, wenn das Wetter in den 2 Wochen mitmacht.
Gruß Ulla
habe mir gerade deine Trailer angeschaut. Tolle Szenen, gut gefilmt mit schönen Übergängen und Musik. Auf Dauer etwas einschläfernd und sicher nicht jedermanns Geschmack, obwohl ICH gerade Landschaften und untermalende Musik (auch ohne Kommentar) sehr liebe. Die Musik von Arctic Nomads passt klasse zu Island.
Ich filme selber (semiprof. oder eher guter Amateur) und fahre im Juni zum 2.ten mal nach Island. Habe übrigens keine passende Isl. Musik für meine Filme gefunden und ergo auch nicht benutzt.
Freue mich schon auf tolles Filmmaterial, welches ich hoffe mitzubringen, wenn das Wetter in den 2 Wochen mitmacht.
Gruß Ulla