Sigur Rós, Heima

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Dieter
Fjallamori

Sigur Rós, Heima

Beitrag von Dieter » Do 29. Nov 2007, 20:11

hab heute Nachmittag mal auf Verdacht in einem der großen Eletromärkte nach der DVD Heima von Sigur Rós gefragt, und siehe da, sie hatten eine!

Bevor ich viele Worte verliere, hier der Trailer zum Film:
http://www.heima.co.uk/video/

Die zwei DVDs kommen in einem schön und aufwändig gemachten Photobuch in einem passenden Schuber.

Zurücklehnen und Abheben.

Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Verðandi » Fr 30. Nov 2007, 12:36

Supertipp! Habe gleich mal Amazon unsicher gemacht und harre nun in freudiger Erwartung der Dinge :)

Es gibt auch noch eine Version ohne das Photobuch, erheblich preiswerter...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Verðandi » Sa 1. Dez 2007, 22:00

Ergänzende Anmerkung: Am 8.+9.12. gibt es den Film im Rahmen des Northern Lights Festivals in Dresden (*freufreu*) und am 9. Dezember in Münster, siehe auch hier
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Verðandi » Sa 5. Jan 2008, 00:27

Amazon hat mir diese Woche mitgeteilt, dass sie mir die DVD leider nicht liefern können :cry: Auch in den einschlägigen Märkten hier ringsum ist sie nicht zu haben. Da werde ich erstmal mit der Normaledition vorlieb nehmen und die Augen offenhalten.
Aber die große Leinwand war schon ein Erlebnis. Auch wenn es keine ganz große war (kleines, kuschliges Szenekino)
himla
Hüter des Gullfoss

Beitrag von himla » Sa 5. Jan 2008, 22:31

Sehr schade für dich, da bleibt wohl erstmal nur die Möglichkeit, bei der nächsten Reise nach Island zu schlagen.
Ich hatte die Chance, die DVD vorgestern in Reykjavik in einem kleinen Laden auf dem Laugavegur zu erwerben.
Weil dort gerade Utsála war, bekam ich 20 Prozent Nachlass, so dass ich die Ausgabe mit dem tollen Fotobuch für den Preis der Ausgabe ohne Buch bekam. :D
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Verðandi » Sa 2. Feb 2008, 22:16

Ich habe es nun doch noch geschafft, über einen schwedischen DVD- Versand. Sogar deutlich preiswerter, als es bei Amazon gewesen wäre, trotz Versand. :)
Es hat doch manchmal was Gutes, wenn sich die Tochter im StudiVZ rumtreibt :)
nansen1970
Svartifoss-Fischer

Beitrag von nansen1970 » So 24. Feb 2008, 04:05

Was bin ich begeistert von Sigur Rós.

Eine wunderschöne DVD und gut für alle, die Sigur Rós noch nicht kennen. Eine absolut isländische Band. Es gibt ja nun auch Amiina mit z.B. "Kurr" und andere "Aufspringer". Doch Sigur Rós sind einzig und sehr unique. Wirklich besonders in allem. Ich bekomme immer Gämsehaut bei Sigur Rós.
Hört sie euch an!!!

falko