Mythen und Sagas des Nordens

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Matthias Kafka
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:51

Mythen und Sagas des Nordens

Beitrag von Matthias Kafka » Mi 5. Jan 2011, 10:59

Liebe Island Freunde!

Ich bin über Amazon auf einen film gestoßen, welchen ich einfach großartig fand und welcher wunderschöne Aufnahmen von Island, Neufundland, Grönland und Schottland hatte. "Mythen und Sagas des Nordens". Lustigerweise hat der Regisseur den gleichen Nachnamen wie ich und teilt anscheinend die Liebe zu Island mit mir, denn man kann die beiden Filmen als Liebeserklärung an
dieses Land sehen.
Es werden sowohl die Sagas erzählt, also Egil, Njal, Erik der Rote,uvm,aber auch die Vorzeit mit dem Ende der Welt, Ragnarök. Das schöne an der Erzählweise ist, dass die Natur die Geschichte erzählt. Es gibt auch viele Schauspielszenen die toll inszeniert sind und den Sagas Leben einhauchen.

Die wunderschön dunkelblaue DVD Box ist nicht direkt über Amazon erhältlich, aber über einen Anbieter (die Produktionsfirma selber). Ich habe die Box 1 Woche nach Bestellung erhalten. Ganz toll!

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... NFE91DYJ1F

Auf Youtube gibt es auch Trailer zu den Filmen.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Mythen und Sagas des Nordens

Beitrag von Peter » Mi 5. Jan 2011, 11:25

Ich ergänze mal die direkte Produktdarstellung:

[astoreframe]B001I9PTLM[/astoreframe]
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Mythen und Sagas des Nordens

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 5. Jan 2011, 13:28

Hallo

kann mir jemand sagen ob es da auch um die Hrafnkelssaga geht die 2008 bei Bru gedreht wurde?


Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Sæmundur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 297
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 01:46
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Mythen und Sagas des Nordens

Beitrag von Sæmundur » Mi 5. Jan 2011, 17:43

Matthias Kafka hat geschrieben:Lustigerweise hat der Regisseur den gleichen Nachnamen wie ich und teilt anscheinend die Liebe zu Island mit mir, denn man kann die beiden Filmen als Liebeserklärung an dieses Land sehen.
Ich nehme an, dass wir nicht nur Herbert Kafka, sondern auch Matthias Kafka (seines Zeichens "Director of the Acting Scenes") zu diesen beiden Filmen gratulieren dürfen. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auf die Produktion weiterer Islandfilme!

Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Mythen und Sagas des Nordens

Beitrag von marled » Mi 5. Jan 2011, 18:37

Chevyartictruck hat geschrieben:Hallo
kann mir jemand sagen ob es da auch um die Hrafnkelssaga geht die 2008 bei Bru gedreht wurde?
Gruß Dirk

Ja, es ist dieser Film. Der Bauer von Eiríksstaðir im Jökuldal spielt darin auch mit.
Marled
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Mythen und Sagas des Nordens

Beitrag von Chevyartictruck » Do 6. Jan 2011, 10:36

Hallo

@Marled

Danke das wollte ich wissen ;)


Gruß Dirk
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast