Islandreise 2002: Kinderbuch - Kim, der kleine Elf

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
derkleineelf
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2012, 08:15

Islandreise 2002: Kinderbuch - Kim, der kleine Elf

Beitrag von derkleineelf » So 5. Feb 2012, 08:23

Liebe Islandfreunde,

unsere Islandreise ist zwar jetzt schon fast 10 Jahre her, aber die schönen Erinnerungen haben sich so eingeprägt, dass ich darüber ein Kinderbuch geschrieben habe. Das Buch erzählt die abenteuerliche Suche des kleinen Elfen Kim nach dem magischen Moos, das seine kleine Schwester vor dem ewigen Schlaf retten soll. Auf seiner Suche lernt Kim viele neue Freunde wie Platsch, den Papageitaucher, Tölti, das Hochlandpony, Rob, die Eisrobbe und Pieks, die Seemücke kennen, die ihm auf seinem gefährlichen Weg helfen. Er trifft auf den Hüter des Hochlandtors, muß Zwergenrätsel lösen, verirrt sich im Hochlandnebel, findet durch das Lavalabyrinth vorbei an kochenden Schlammtöpfen und reißenden Wasserfurten, bis er im Eisbergsee landet. Alle Stationen, die Kim passiert, haben wir auf unsere Islandreise live erlebt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Spaß und Gefallen an dem Buch findet.

Mehr zum Buch findet Ihr auf: http://www.derkleineelf.de

Liebe Grüße

Der kleine Elf

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 494
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Noch ein Kinderbuch - für Islandfreunde und -kenner

Beitrag von Andreas » So 5. Feb 2012, 11:37

Ich bin auch vor einiger Zeit auf ein Kinderbuch gestoßen. Der Schleier der schwarzen Elfin von Bernhild Vögel. Die Geschichte ist abenteuerlich und man findet doch viele Hinweise zu bestimmten Plätzen auf Island.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Benutzeravatar
uschelz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Sep 2011, 17:50

Re: Islandreise 2002: Kinderbuch - Kim, der kleine Elf

Beitrag von uschelz » Mo 19. Mär 2012, 21:50

Ich habe das Buch "Der kleine Elf" gekauft und konnte es direkt beim Autor abholen (wohne halt fast um die Ecke). Persönlich hat uns das Buch sehr gut gefallen. Die beschriebenen Orte können an mehreren Stellen der Insel sein, es wird nie genau gesagt, wo man sich befindet. Das finde ich toll, denn dann kann man die Punkte nehmen, die man kennt oder in guter Erinnerung hat. Alels in allem sehr zu empfehlen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast