Timelapse Jökulsárlón

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Mazer
Skogafoss-Surfer

Timelapse Jökulsárlón

Beitrag von Mazer » Fr 20. Jul 2012, 15:33

Hallo Islandfreunde, hier auf meiner Homepage findet Ihr ein kleines Timelapse Video das ich auf meiner diesjährigen Islandreise gemacht habe....
http://www.island-dvd.de/2012/07/09/tim ... land-2012/
"sjáumst á Íslandi" http://www.island-dvd.com
snaefell
Prophet des Dettifoss

Re: Timelapse Jökulsárlón

Beitrag von snaefell » Fr 20. Jul 2012, 16:05

Mazer hat geschrieben:Hallo Islandfreunde, hier auf meiner Homepage findet Ihr ein kleines Timelapse Video das ich auf meiner diesjährigen Islandreise gemacht habe....
Nettes Video. Kannst du was zu den technischen Daten (Brennweite und das Aufnahmeintervall) sagen?

Gruss

Christian
Mazer
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Mazer » Fr 20. Jul 2012, 16:43

...sind so meine ersten gehversuche im Timlapse-Video.
Aufgenommen mit einer GH-2. Brennweite hab ich mir nicht gemerkt, hmm... leicht eingezoomt auf meinem 14-140mm, ich schätz mal 25mm. Ich schau noch mal in die EXIF-Datei... die Bilder liegen aber auf einem anderen Rechner.
Interval war alle 4sec. 500Bilder.
Will mich ja nicht beklagen aber ich konnte auf der Reise gar nicht so viele Timelapse aufnahmen machen wie ich eigentlich gehofft habe. In unseren guten 3 Wochen vor Ort (Mai/Juni) hatten wir gerade mal 3! Regentage... und ganz oft blauen Himmel :-)
(Naja ... wir sind aber auch immer gerade dahin gefahren wo die Sonne schien)
"sjáumst á Íslandi" http://www.island-dvd.com
Haexli
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Haexli » Fr 20. Jul 2012, 17:00

Gut gemacht Mazer
Du hast also auch den Jahrhundertsommer erwischt mit wenig Regen :)
snaefell
Prophet des Dettifoss

Beitrag von snaefell » Fr 20. Jul 2012, 17:37

Hallo,
Mazer hat geschrieben:...sind so meine ersten gehversuche im Timlapse-Video.
Die sind schon ganz ok finde ich. Ich würde eine noch kürzere Brennweite nehmen und das Bild im Zweifel hinterher beschneiden, für FullHD braucht man am Ende ja nur zwei Megapixel Auflösung, so das da ausreichend Reserven vorhanden sein sollten.
Mazer hat geschrieben: Aufgenommen mit einer GH-2. Brennweite hab ich mir nicht gemerkt, hmm... leicht eingezoomt auf meinem 14-140mm, ich schätz mal 25mm. Ich schau noch mal in die EXIF-Datei... die Bilder liegen aber auf einem anderen Rechner.
So wichtig isses nun auch nicht.
Mazer hat geschrieben: Will mich ja nicht beklagen aber ich konnte auf der Reise gar nicht so viele Timelapse aufnahmen machen wie ich eigentlich gehofft habe. In unseren guten 3 Wochen vor Ort (Mai/Juni) hatten wir gerade mal 3! Regentage... und ganz oft blauen Himmel
Dafür ists tatsächlich fast etwas langweilig.

Gruss

Christian