Im Kino: Eragon

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Im Kino: Eragon

Beitrag von Verðandi » Do 7. Dez 2006, 16:22

Am 14.12. kommt Eragon ins Kino. Der Film wurde teilweise auf Island gedreht- wenn man sich den Trailer so ansieht, auf jeden Fall in größeren Teilen als seinerzeit der Bond-Film. Nachdem es Beowulf und Grendel hierzulande ja leider nicht ins Kino geschafft hat, vielleicht wieder einmal eine Gelegenheit, isländische Landschaften auf großer Leinwand zu bewundern- wenn man schon nicht dort sein kann :)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Sven
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Sven » Sa 16. Dez 2006, 16:58

Die Tage ist mir ein Spezial zur Produktion vor die Fuesse gefallen. Da war allerdings nur von Ungarn als Drehort die Rede ... seltsam.

Sven
Antje
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Antje » Sa 16. Dez 2006, 21:46

Hi,
war gestern drin. War ganz nett, aber mehr auch nicht. Und von Island konnt ich nich wirklich was erkennen. Vielleicht waren vereinzelte Einstellungen von der Insel aber mehr auf keinen Fall.
Antje
Verðandi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Verðandi » Sa 16. Dez 2006, 23:55

Ich hatte es im Newsletter von Icelandair gelesen. Demnach müssten es wohl vor allem "eisige" Orte gewesen sein. Im Trailer meine ich, einiges erkannt zu haben. Icelandair verlost jedenfalls eine Reise an die Drehorte.
Wir werden dieser Tage den Film mal anschauen gehen, obwohl er ja nicht so dolle zu sein scheint.
Ausser Ungarn war sonst auch noch die Slowakei "im Boot".
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.