Neuer Web- Anbieter für Bücher aus/über/um Island

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Neuer Web- Anbieter für Bücher aus/über/um Island

Beitrag von Verðandi » Sa 16. Dez 2006, 09:27

Islandbuch ist (u.a.) ein Direktimporteur von Büchern und bald auch CD's&Co. aus Island, natürlich gibt es nicht nur Bücher, die direkt importiert wurden.
Ist noch nicht fertig, einiges kann man aber schon bestellen. :D
(ich habe mir - klar - "Das Pferd der Götter" bestellt, das gleich eine abenteuerlichere Reise aus Island hinter sich hatte- ganz zünftig, mit Verspätung durch Sturm und festhängender Fähre... 8) )
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
grago
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 01:30

Beitrag von grago » So 30. Dez 2007, 15:27

Habe ein gutes Buch als Reisevorbereitung und -lektüre gesucht und noch zwei weitere Anbieter für Bücher über Island gefunden.
http://www.isafold.de/litratur/literatur.htm
relativ umfassend und ganz munter.
und dann noch:
http://www.reiseliteratur-online.de/buecher/island.php
Eine Seite die Literatur zu allemöglichen Länder hat, u.a. auch Island. Liste ist solide gut und aktuell, allerdings gibt es keine Titel im Original-
schöne grüße und nen gutes neues Jahr
G.
Benutzeravatar
Dieter
Fjallamori
Beiträge: 695
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:39
Wohnort: Bolsterlang

Beitrag von Dieter » So 30. Dez 2007, 20:47

Habe ein gutes Buch als Reisevorbereitung und -lektüre gesucht und noch zwei weitere Anbieter für Bücher über Island gefunden.
http://www.isafold.de/litratur/literatur.htm
relativ umfassend und ganz munter.
Vielen Dank - nur bin ich kein Anbieter, das ist nur die Liste von meinem Bücherschrank :)

Einen guten Rutsch allerseits,

Dieter
http://www.isafold.de
Wanderungen über das Hochland Islands
WERner

Beitrag von WERner » Di 1. Jan 2008, 00:11

hier in Island ist es imo 22:45 und ich schlage noch etwas zeit tod im Hotel.

<<"Das Pferd der Götter" bestellt, das gleich eine abenteuerlichere Reise aus Island hinter sich hatte- ganz zünftig, mit Verspätung durch Sturm und festhängender Fähre... >>

Zum "Pferd der Götter" folgende "abenteuerliche" Geschichte aus Island:

Dieses Buch war gerade neu erschienen und kostete in D. ein kleines "Vermögen". Eine meiner Freunde wollte dieses Buch haben und beauftrage mich, es in Island zu kaufen...nullo problemo dachte ich....Im Supermarkt in Höfn, eigentlich mit guter Buchausstattung damals, gab es nur die englische Ausgabe "steed of the gods". Ich fragte dann nach, ob ich dieses Buch in Komission nehmen darf, gegen Hinterlegung einer Quittung mit kennitala etc. War kein Problem. Es war Freitagabend, und ich sendete dem Verlag Skrudda eine eMail mit der Bestellung der dt. Ausgabe, IBAN-Nr usw. Samstagmorgends kam die Antwort (überraschend in Island...) das es nach dem Wochenende mir zugesand wird. Dienstags hatte ich die Benachrichtigung der Post und Mittwochs holte ich das Buch in meiner Mittagspause per Nachnahme ab. Die aussen aufgeklebte Rechnung war okay, "Das Pferd der Götter".Abends packte ich aus, es war "steed of the gods", die englische Ausgabe. Also am nächsten Tag in einer Arbeitspause angerufen, leichte Verwirrung bei den Verlagsangestellten, aber es wurde mir versprochen, wenn ich das englische Buch zurücksende, schicken sie mir die deutsche Ausgabe. Einige Tage später bekam ich wieder eine Benachrichtigung der Post über eine Nachnahme, wollte sie abholen, war aber erstaunt: "Warum soll ich nochmals bezahlen", zumal ich das englische Buch noch garnicht zurückgesendet hatte. Nun, die Rechnung auf diesem Päckchen enthielt "steed of the gods", im Päckchen war die isländische Ausgabe "Hestur guðanna" :roll: Noch auf der Post dieses Päckchen zurückgesand, und zu Hause dann per eMail meiner Freundin berichtet, was Sache ist. Ihre Antwort war "pruuust :lol: und sie nahm die englische Ausgabe. Das andere Buch, das ich in Komission hatte, wollte ich dann zurück bringen, die Quittung war "irgendwie" spurlos verschollen und die Leiterin des Supermarktes fragte mich auch erstaunt, was ich eigentlich wollte, ich hätte das Buch doch gekauft!
Einige Wochen später während meines Sylvester-Urlaubes in Rkv sah ich in einem "Touri-Laden" die deutsche Ausgabe, kaufte sie und schickte sie auch nach D. Dort sind nun die engl. und die dt. Ausgabe und ich besitze eine "legal geklaute" engl. Ausgabe.

nun ist es hier 23:10, PROST NEUJAHR nach old germany

Werner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast