Island 2012
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
Re: Island 2012
die herdubreid war nicht das einzige ziel.
danach gings weiter richtung süden über die gaesavatnaleid sydri. dort war die furt der jökulsá a fjöllum sehr verlegt worden. danach gings über stock und stein, trotzdem mag ich die strecke das farbenspiel in grau
dann in nyidalur ereignete uns eine ungute nachricht, ein trauerfall ist eingetreten. einer von uns flog zurück.
nach ausruhen bei julia in hraunvellir gings weiter zum glymur und zur surtshellir wir haben noch mehr angestellt
lg twoflower
danach gings weiter richtung süden über die gaesavatnaleid sydri. dort war die furt der jökulsá a fjöllum sehr verlegt worden. danach gings über stock und stein, trotzdem mag ich die strecke das farbenspiel in grau
dann in nyidalur ereignete uns eine ungute nachricht, ein trauerfall ist eingetreten. einer von uns flog zurück.
nach ausruhen bei julia in hraunvellir gings weiter zum glymur und zur surtshellir wir haben noch mehr angestellt
lg twoflower
wer bremst ist feige
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
ums abzurunden letzte bilder:
hab schon angst daß mir die motive die optik verstopfen.
island war wieder tolll, doch die welt ist groß und es gibt viel zu sehen. auch andere länder harren meines besuchs.
doch herzweh beim gedanken zurückkehren zu müssen.
lg twoflower
es waren so gefühlte 25°C gemessen haben wir 18°C básar ist wirklich herrlich und der campingplatz sehr schön
auf einen hügel geklettert zeigt den überblick
ein schönes lichtspiel zum tagesausklanghab schon angst daß mir die motive die optik verstopfen.
island war wieder tolll, doch die welt ist groß und es gibt viel zu sehen. auch andere länder harren meines besuchs.
doch herzweh beim gedanken zurückkehren zu müssen.
lg twoflower
wer bremst ist feige
Beeindruckend
Lese immer wieder gerne, was andere so erleben. Schöner Bericht und Fotos.
Gruss Ulla
Gruss Ulla
Hallo twoflower,
danke für deinen Bericht und tolle Fotos !
Erinnerungen werden wach, besonders an den Herdubreid (wir waren '08 bei schlechten und nochmal '10 bei tollen Wetter oben). Der Kratersee verändert sich immer wieder
Auch der Glymur sieht bei gutem Wetter noch toller aus.
Und wo ward ihr sonst noch ?
Gruß, Heinz
danke für deinen Bericht und tolle Fotos !
Erinnerungen werden wach, besonders an den Herdubreid (wir waren '08 bei schlechten und nochmal '10 bei tollen Wetter oben). Der Kratersee verändert sich immer wieder
Auch der Glymur sieht bei gutem Wetter noch toller aus.
Und wo ward ihr sonst noch ?
Gruß, Heinz
- Andi Schönberger
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo Dagobert
Damals kann ich mich erinnern bin ich von Herdubreidalindir mit dem Bike um die Herdubreid zum Parkplatz westlich davon gefahren. Nach dem Gipfelsturm ging es dann weiter nach Dreki. Da war es dann nach einem enorm anstrengenden Tag bereits etwas dunkel anfang August herum
Einem frühen Aufstieg kann ich da nur zustimmen. Insbesondere wenn da bereits Leute vor einem unterwegs sind, ist die Steinschlaggefahr hoch. Der Weg geht ja eigentlich im Zickzack den Geröllhang hoch bis es dann eben kurz vor der Kante noch etwas steiler wird. Sollten da Leute unterwegs sein die da nicht gerade vorsichtig bzw trittfest unterwegs sind, rollen da sehr leicht die Steine den Hang hinab über den darunter liegenden Weg.
LG Andi
das freut mich dass Ihr den Gipfel geschafft habt! Man braucht da wirklich ein Wetterglück dass es Sinn macht die Herdubreid zu besteigen. Umso schöner wenn das zeitlich dann genau zusammenpasst und der Gipfel komplett frei ist.Twoflower hat geschrieben:@ andi schönberger: hey, ich habs gemacht. du hast gemeint ich schaff es schon. du bist wohl von herdubreidalindir noch die 15km angelaufen vorm aufstieg. das wär dann an meine grenze gegangen
Damals kann ich mich erinnern bin ich von Herdubreidalindir mit dem Bike um die Herdubreid zum Parkplatz westlich davon gefahren. Nach dem Gipfelsturm ging es dann weiter nach Dreki. Da war es dann nach einem enorm anstrengenden Tag bereits etwas dunkel anfang August herum
Einem frühen Aufstieg kann ich da nur zustimmen. Insbesondere wenn da bereits Leute vor einem unterwegs sind, ist die Steinschlaggefahr hoch. Der Weg geht ja eigentlich im Zickzack den Geröllhang hoch bis es dann eben kurz vor der Kante noch etwas steiler wird. Sollten da Leute unterwegs sein die da nicht gerade vorsichtig bzw trittfest unterwegs sind, rollen da sehr leicht die Steine den Hang hinab über den darunter liegenden Weg.
LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
* leave_the_track *