Island 2009 - Meine ersten Filme
Re: Island 2009 - Meine ersten Filme
Hallo Kati
Das ist ja super .Ich hatte nur das Laugavegurvideo gesehen.Ich freue mich nun auf das Andere.Also beeilt Euch .
Gruß Reiner
Das ist ja super .Ich hatte nur das Laugavegurvideo gesehen.Ich freue mich nun auf das Andere.Also beeilt Euch .
Gruß Reiner
Hallo,
Nachdem wir von der isländischen Band Sigur Rós die schriftliche Erlaubnis bekommen haben, ihre Musik in unseren Filmen zu verwenden, ist einer der beiden Filme wieder online.
Hier der Link zum ersten Video:
Laugavegur 2009: http://www.vimeo.com/8964120
Der zweite Film kommt in den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen, online.
Liebe Grüße
Kati
Nachdem wir von der isländischen Band Sigur Rós die schriftliche Erlaubnis bekommen haben, ihre Musik in unseren Filmen zu verwenden, ist einer der beiden Filme wieder online.
Hier der Link zum ersten Video:
Laugavegur 2009: http://www.vimeo.com/8964120
Der zweite Film kommt in den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen, online.
Liebe Grüße
Kati
Unsere Panoramabilder aus Island: http://www.panorama-photo.net/portfolio.php?id=124120
Wunderschön! Die Musik passt ausserdem wie die Faust aufs Auge.
Beim Blick vom Fimmvörðuháls runter ins Land der Götter musste ich mir die Tränen wegwischen. Will wieder hin! (Naja, sind ja nur noch knapp vier Monate. Wenn's auch diesmal kein Hochland wird.)
Beim Blick vom Fimmvörðuháls runter ins Land der Götter musste ich mir die Tränen wegwischen. Will wieder hin! (Naja, sind ja nur noch knapp vier Monate. Wenn's auch diesmal kein Hochland wird.)
Puh…
ein Filmchen online zu stellen ist für einen Anfänger gar nicht so einfach. Da muss man sich mit Begriffen wie, 720p, Codecs, Encoder, H.264, MP4-HD-Format, Video-Konverter, Bitrate und vieles mehr rumschlagen.
Aber, ich habe dabei wieder viel dazu gelernt. Eines ist mir jetzt klar: Künftige Filme werden viel kürzer sein (30 Minuten schaut sich ja eh keiner an) Und auch auf lizensfreie Filmmusik werde ich achten.
Irgendwie habe ich es nun doch geschafft, meinen Island-Film wieder online zu stellen. Auch wenn er 30 Minuten lang ist, kann er, vor allem für Island-Neulinge, sehenswert sein.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals beim Trekkingforums-Moderator bedanken. Dieter, ohne deinen Hinweis wären wir nicht nach Hveravellir gefahren. Wir haben von dort unsere schönsten Bilder mit nach Hause genommen. Ich durfte in meinem Leben schon viele fantastische Lichtstimmungen erleben. Doch die Nacht in Hveravellir stellt alles in den Schatten. Wer sich unseren Film bis zur Hälfte antut, wird uns das bestätigen.
Herzliche Grüße vom Steirer Sigerl
Der Link zu Island 2009:
ein Filmchen online zu stellen ist für einen Anfänger gar nicht so einfach. Da muss man sich mit Begriffen wie, 720p, Codecs, Encoder, H.264, MP4-HD-Format, Video-Konverter, Bitrate und vieles mehr rumschlagen.
Aber, ich habe dabei wieder viel dazu gelernt. Eines ist mir jetzt klar: Künftige Filme werden viel kürzer sein (30 Minuten schaut sich ja eh keiner an) Und auch auf lizensfreie Filmmusik werde ich achten.
Irgendwie habe ich es nun doch geschafft, meinen Island-Film wieder online zu stellen. Auch wenn er 30 Minuten lang ist, kann er, vor allem für Island-Neulinge, sehenswert sein.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals beim Trekkingforums-Moderator bedanken. Dieter, ohne deinen Hinweis wären wir nicht nach Hveravellir gefahren. Wir haben von dort unsere schönsten Bilder mit nach Hause genommen. Ich durfte in meinem Leben schon viele fantastische Lichtstimmungen erleben. Doch die Nacht in Hveravellir stellt alles in den Schatten. Wer sich unseren Film bis zur Hälfte antut, wird uns das bestätigen.
Herzliche Grüße vom Steirer Sigerl
Der Link zu Island 2009:
- kaeltezone
- Hüter des Gullfoss
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke es geht vielen so wie mir, die Filme dürften auch gerne doppelt so lang sein . So schöne Filme können nicht lang genug sein!Eines ist mir jetzt klar: Künftige Filme werden viel kürzer sein (30 Minuten schaut sich ja eh keiner an)
Gruß Stefan
Erinnerungen... Sehnsucht...
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Sehr schöne Videos
Meine Vorfreude steigert sich ins Unermessliche.
Meine Vorfreude steigert sich ins Unermessliche.
www.roundfour.de
Reiseberichte & Fotos - USA, 1 Jahr Australien, Jordanien, Island & mehr
Reiseberichte & Fotos - USA, 1 Jahr Australien, Jordanien, Island & mehr
Es freut mich wenn die Filme Gefallen finden, doch es gibt auch berechtigte Kritik.
Zum Beispiel ist der Ton bei den Fotos zu laut, da stört das Rauschen des Wassers. Ein Anderer hat zurecht die nicht flüssigen Übergänge bemängelt. Dieses zum Teil unscharfe Überblenden stört mich auch. Daher habe ich als Test ein 7-Minuten Filmchen auf YouTube online geladen.
Es ist der Ausschnitt wo wir in den Bergen der Kerlingarfjöll unterwegs waren.
http://www.youtube.com/watch?v=MerSkKi0JOo
Bei YouTube kann man drei Auflösungen selber einstellen, sofern man einen Film mit 720p hochgeladen hat. Ich finde, dass der Film auf dieser Plattform besser abläuft.
LG
Steirer
Zum Beispiel ist der Ton bei den Fotos zu laut, da stört das Rauschen des Wassers. Ein Anderer hat zurecht die nicht flüssigen Übergänge bemängelt. Dieses zum Teil unscharfe Überblenden stört mich auch. Daher habe ich als Test ein 7-Minuten Filmchen auf YouTube online geladen.
Es ist der Ausschnitt wo wir in den Bergen der Kerlingarfjöll unterwegs waren.
http://www.youtube.com/watch?v=MerSkKi0JOo
Bei YouTube kann man drei Auflösungen selber einstellen, sofern man einen Film mit 720p hochgeladen hat. Ich finde, dass der Film auf dieser Plattform besser abläuft.
LG
Steirer
- Peter
- Islandreise Admin
Youtube-Videos kann man auch direkt im Forum einbinden (Button oben rechts beim Eingabefeld):
@Peter
Hallo Peter, danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal ausprobieren. Und wer wissen will, wieviel Schnee letztes Jahr im Juni am Fimmvorduhals lag, kann ja mal drauf klicken:
Peter, ich bin zu dumm dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=trSIlbsyTb8
Nachtrag: Danke Peter, jetzt funktioniert es.
Herzliche Grüße vom Steirer
Hallo Peter, danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal ausprobieren. Und wer wissen will, wieviel Schnee letztes Jahr im Juni am Fimmvorduhals lag, kann ja mal drauf klicken:
Peter, ich bin zu dumm dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=trSIlbsyTb8
Nachtrag: Danke Peter, jetzt funktioniert es.
Herzliche Grüße vom Steirer
Zuletzt geändert von Steirer am Mi 3. Feb 2010, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.