Wir haben in die Hölle geblickt
Re: Wir haben in die Hölle geblickt
Wie heiß es ist, sollte ich noch schmerzhaft erfahren.
Durch diese kleinen Spalten strömt Dampf, der nicht zu sehen, dafür aber zu spüren ist.
Es ist höllisch heiß! Damit war auch meine Frage, ob man auf dem farbigen Hügel stehen kann, beantwortet
An diesem Aschewall musste ich mich kurz mit der Hand abstützen. Wenn doch die Schmerzleiter nicht so träge wären, hätte ich die Hitze schneller gemerkt.
Ich habe den Vulkan gefühlt!!
Langsam mussten wir uns wieder auf den Rückmarsch machen, denn oben hatte es angefangen zu schneien.
Diese Eindrücke werden wir für immer im Kopf bewahren.
Es war eine ganz tolle Erfahrung die uns gezeigt hat, wie klein wir eigentlich sind und was die Natur, ohne uns zu fragen,
so alles machen kann.
Durch diese kleinen Spalten strömt Dampf, der nicht zu sehen, dafür aber zu spüren ist.
Es ist höllisch heiß! Damit war auch meine Frage, ob man auf dem farbigen Hügel stehen kann, beantwortet
An diesem Aschewall musste ich mich kurz mit der Hand abstützen. Wenn doch die Schmerzleiter nicht so träge wären, hätte ich die Hitze schneller gemerkt.
Ich habe den Vulkan gefühlt!!
Langsam mussten wir uns wieder auf den Rückmarsch machen, denn oben hatte es angefangen zu schneien.
Diese Eindrücke werden wir für immer im Kopf bewahren.
Es war eine ganz tolle Erfahrung die uns gezeigt hat, wie klein wir eigentlich sind und was die Natur, ohne uns zu fragen,
so alles machen kann.
Hab`noch was vergessen zu zeigen.
Natürlich findet man die vulkanischen Geschosse, die wir so eindrucksvoll in den Fernsehbildern gesehen haben, über den gesamten Krater verstreut. Zumindest dort, wo der Schnee geschmolzen ist.
Natürlich findet man die vulkanischen Geschosse, die wir so eindrucksvoll in den Fernsehbildern gesehen haben, über den gesamten Krater verstreut. Zumindest dort, wo der Schnee geschmolzen ist.
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
hallo
tolle Bilder nur bei den letzten fehlt irgendwie das Fahrzeug
Gruß Chevy
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
wenn alles gut gegangen ist, kann man euphorisch zurückblicken . Es ging aber auch schonmal schief, ich würde dieses Risiko nicht eingehen.
Gruß Ulla
Gruß Ulla
- Snapadalur
- Skogafoss-Surfer
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Ich war "nur" am Fimmvörduhals und auch da fand ich es schon faszinierend, durch das neue Lavafeld zu laufen! An diesen Orten ist die Energie so spürbar.
We are free and Iceland is waiting
tomorrow the sun will shine and I feel fine!
tomorrow the sun will shine and I feel fine!
Sollst Du haben. Das Auto hat uns zuverlässig wieder nach unten gebrachtChevyartictruck hat geschrieben:hallo
Gruß Chevy
Bergab war die Sicht auch nicht wirklich gut.
Im unteren Teil sieht die Piste so aus. Aber nur der harmlose Teil
Ulla, wenn dort oben bist, denkst Du an so etwas gar nicht.Ulla hat geschrieben: ... ich würde dieses Risiko nicht eingehen.
Das hast Du völlig Recht! Nur beschreiben kann man es nicht.Snapadalur hat geschrieben:An diesen Orten ist die Energie so spürbar.
Morgen geht es nach Hause. Noch mehr Bilder gibt es dann auf meiner Website.
Ebenfalls stelle ich nach und nach alle Touren unser diesjährigen Reise ein.
Klasse Bilder .
Habe leider solch eine Tour nicht gemacht.
Wo werden diese Touren angeboten
Bin schwer beeindruckt.
T rsten
Habe leider solch eine Tour nicht gemacht.
Wo werden diese Touren angeboten
Bin schwer beeindruckt.
T rsten
Gruß Torsten
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Warte nicht bis zur Rente,denn dann kann es zuspät sein.
Einige haben unsere Reise in den Eyjafjallajökull-Krater mitverfolgt.
Wer Interesse hat, kann unsere weiteren Touren z.B. Laki oder die F88 zur Askja, zum Kárahnjúkar Damm, zum warmen Wasserfall oder Ásbyrgi mit Vesturdalur mitverfolgen.
12 Touren sind auf unserer Seite schon eingestellt, bzw. überarbeit.
http://www.nordbilder.com
Wer Interesse hat, kann unsere weiteren Touren z.B. Laki oder die F88 zur Askja, zum Kárahnjúkar Damm, zum warmen Wasserfall oder Ásbyrgi mit Vesturdalur mitverfolgen.
12 Touren sind auf unserer Seite schon eingestellt, bzw. überarbeit.
http://www.nordbilder.com